Ab 2016 günstigere Vollkasko - Typklasse herabgestuft

  • Hallo


    Nein hat nix mit Diesel zu tun :!:


    Einfach ausgedrückt kommt auf die Anzahl der PS an


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo


    Da stets genau wie das zu berechnen ist wenn´s wenn Interessiert


    https://www.bmf.gv.at/steuern/…-versicherungssteuer.html


    lg

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Ja, ja, die Ösis sind echt wahnsinnig was das Autofahren kostet...... :D:D:D


    Ich kann da ein Lied von singen, da ich für ein Wiener Unternehmen arbeite..... Selbst bei uns in der Wiener Zentrale bekomme ich das immer wieder mit.....


    Beste Grüße


    der Checker :D

  • Driver1707


    ;(


    Ich find eure Autosteuer echt heftig viel - das ist ja ganz furchtbar.


    Ich zahle für meinen 178 Tacken - im Jahr.


    Jedoch ist es bei uns emissionsabhängig - nach co2.


    Aber auch selbst da ist nicht alles in Ordnung bzw. unlogisch von unserem Vater Staat.


    Während ich mit Euro 5 und 168g. co2 pro Kilometer 178 Eur im Jahr zahle, ist es so, dass ein neuer Cascada mit gleichem Motor (170 PS, Automatik) und E U R O 6 nun 172g
    pro Kilometer rauslässt und demzufolge der Besitzer 186 Eur im Jahr bezahlt. 8o


    So die Daten auf dem Papier - wenn Ihr aber auf meine Signatur vom Spritmonitor klickt, seht Ihr meinen wahren Co2 Wert - wenn ich danach bezahlen müsste, wäre ich arm dran ;(

  • [quote='Reinhold',index.php?page=Thread&postID=13907#post13907] Driver1707


    ;(


    Ich find eure Autosteuer echt heftig viel - das ist ja ganz furchtbar.


    Ich zahle für meinen 178 Tacken - im Jahr.


    Jedoch ist es bei uns emissionsabhängig - nach co2.


    Hallo :gruebel::weinen::weinen:


    Ja so läuft das bei uns :lehrer: , das ist aber noch nicht alles, gibt noch die Normverbrauchsabgabe ist emissionsabhängig - nach co2, die tritt beim Kauf eines Kraftwagen in Kraft und ist eine einmal Zahlung machte bei meinen Cascada mit 165 PS Diesel mit Start/Stopp und Schalter glaub 138g/km
    6% von Listenpreis aus !.
    machte unterm strich 2.271 € .

    Berechnet wird das ganze so :frust:


    https://www.wko.at/Content.Nod…sabgabe_(NoVA)_-_FAQ.html


    lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

    2 Mal editiert, zuletzt von Driver1707 ()

  • Ich war äußerst angenehm überrascht, als ich gestern die Rechnung von der AXA bekommen hatte und der tatsächliche Rechnungsbetrag deutlich unter dem errechneten Betrag von Check24 lag.


    Nein, eigentlich ärgere ich mich jetzt ein wenig, denn mit diesen Zahlen hätte es auch die 200 PS Maschine sein dürfen und nicht "nur" die 170 PS ;)

  • Hallo MIG,


    Vor den Kauf hatte ich bei meiner Versicherung nachgefragt. Es gab keinen Unterschied zwischen 170 PS und 200 PS. Also kaufte ich den mit 200 PS, für mich was es die richtige Entscheidung.


    VG Klaus

  • Meine Versicherung erhöht sich um ca. 11 Euro.
    Zahlung Vierteljährlich( ab 2017 )

    Cascada Innovation 1,6 170 PS 6 Gang Graphit Schwarz Midnigh Metallic - LM-Felgen 8,5X20 5-Sternspeichen - Navi 950 - Rückfahrkamera - Flex RideFahrwerk - AGR-Sitze - Nappaleder Brandy - Sitzbelüftung - Toter-Winkel-Warner - Akustik Verdeck - Alu-Sportpedale - Sitzheizung - Lenkradheizung - Tempomat