Belüftung - Umluft

  • Ist vielleicht dein Schalter für den Umluftschalter defekt ? Wenn die Scheibe immer wieder beschlägt ,obwohl dein Umluftschalter nicht an ist, dann hast du ein Problem-
    Wenn du vorher schon viel Feuchtigkeit im Auto hättest, wären die Scheiben schon von Anfang an beschlagen.

  • Ich habe den Umluftschalter noch nicht betätigt. Also keine Ahnung.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • OK werde ich morgen mal drauf drücken.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Ist vielleicht dein Schalter für den Umluftschalter defekt ? Wenn die Scheibe immer wieder beschlägt ,obwohl dein Umluftschalter nicht an ist, dann hast du ein Problem-
    Wenn du vorher schon viel Feuchtigkeit im Auto hättest, wären die Scheiben schon von Anfang an beschlagen.

    Das Problem ist mit ziemlicher Sicherheit eine schmutzige Scheibe. Putz das Ding doch erst mal, bevor Du weitere Ursachen zu finden versuchst...

  • Ihr Scherzkekse, meine Scheibe ist von innen immer sauber. Wird 1x die Woche geputzt, obwohl im Auto nicht geraucht wird.


    Habe heute die Umlufttaste gedrückt, sie leuchtet rot. Habe sie danach wieder ausgeschaltet.


    Auf dem Weg nach Hause war heute alles gut. Werde die Sache weiter beobachten.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Bin ich doof oder nur schwer von Begriff?
    Ich lese jetzt schon einige Zeit mit.


    Das Betätigen der Umlufttaste beschleunigt das Beschlagen der Scheibe. Also meines Erachtens gaaaanz falsch.


    Wenn meine Scheibe beschlägt betätige ich die Taste mit dem Frontscheibensymbol (bringt Luft auf die Frontscheibe).
    Sie befindet sich über der Taste für die Heckscheibenheizung.


    Wenn ich was Falsches erzähle, steinigt mich ruhig.


    Gruß Uwe

    1.6 Innovation Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von tituwe ()

  • Jap, gaaaaaaaaaaanz falsch :D


    Wenn du die Umlufttaste betätigst wird die im Innenraum befindliche Luft nur noch umgewälzt, keine neue mehr von außen zugeführt und die "alte" jedoch auch nicht mehr getrocknet. Deshalb beschlagen dann die Scheiben auch so wunderbar.


    Alles andere ist ja bekannt ^^

    Dateien

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Mit der Kombination der Klima und Umluft, beschleunigt aber wieder, das die Scheiben frei werden, weil ja nur die Innenraumluft trocknet.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023: