• Kilometerstand 21306


    Kosten 260 Eronen.


    Olwechsel, Bremsflüssigkeit, Innrenraumfilter,Chemisches Serviceprodukt 8o , Batterie Schlüssel.


    Mitteilung, das beim 1,6er Sidi die Zündkerzenwechselinterwalle von 60.000 auf 40.000 gesenkt wurden.


    Es ist schönes Wetter werde jetzt erstmal offen zum Italiener fahren und ein Eis schlecken 8o8o8o8o:thumbup:

  • ich habe am 1.6.2015 einen Termin für meine 2.Jahresinspektion und habe mir
    im Vorfeld in meinen Umkreis Angebote erstellen lassen... ( KM-Stand 23.000)


    Ich habe fünf Angebote von FOH´s erhalten, die eine Preisdifferenz von gut
    100€ aufweisen.... Beim günstigsten soll ich für die o.g. Inspektion nach
    Herstellervorgabe 398€ bezahlen, ohne weitere Zusatzarbeiten, aber incl.
    Bremsflüssigkeitswechsel...
    Ich finde es erstaunlich, dass allein die drei zu tauschenden Filter schon
    mehr als 100€ Netto zusammen kosten sollen ( das sind über 120€ incl. Steuer )


    Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, wie hier manche behaupten, die
    Zweite Inspektion für rund 260€ zu bekommen ?


    Woran liegt das ?


    Bin auf Antwort gespannt...


    Viele Grüße, Andreas

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

  • Der Astra meiner Frau hat bei der vierten ist ja gleich der zweiten 290€ bezahlt wird mein Diesel Cassi denke auch kosten. Das ganze aber mit eigen Öl.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • Hallo Andreas,
    Woran das liegt weiß ich auch nicht. Vom billigsten bis zum
    teuren lagen bei mir ca.150e. Einige haben den Innenraumfilter/ einbau extra berechnen wollen da angeblich nicht zur 2ten. Inspektion dazu gehört , bei anderen wurde dieser mit im Computer angezeigt bei der 2ten. und war mit drin.
    Ich habe nichts mitgebracht. Aber es sind bei der 2ten. meine ich nur 2 Filter.
    Grüße

  • Hallo Andreas,


    also ich finde es erstaunlich, dass dein günstigstes Angebot bei ca.400,-€ liegt. Demnach war das teuerste also 500,-€? Für eine Durchsicht - da könnte ich ja VW fahren ;)
    Also ich kann dir nur berichten, dass ich für meine 1. Insp. 141,22€ brutto bezahlt habe. Allerdings kaufe ich das Original Dexos2 5W-30 im Netz für max. 25,-€ und bringe es dann mit. Ich sehe es diesbezüglich schlichtweg nicht ein, dass ich bei Opel, meistens noch nicht mal für das GM-Öl, 80,- bis 100,-€ für 4,5 Ltr. Öl zahlen soll. (Sicher eine Glaubensfrage - muss jeder machen wie er denkt) Waren also zusammen ca. 165,-€.


    Meine 2.Insp. wird jetzt im Juli fällig. Spinne ich das weiter und nehme jetzt einen Filter, Bremsflüssigkeit und Arbeitszeit dazu, dürfte die 2. Insp. nicht mehr als 250,-€ kosten (War bei meinem Astra GTC mit gleichem Motor auch in etwa in dieser Region). Würde man nun das Öl normal berechnen käme man auf kurz über 300,-€. Insofern sind 400,-€ für mich schon fragwürdig und 500,-€ mehr als überzogen.


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo Marcus,


    ich werde gleich nach der Ausführung die Rechnung posten...


    Wie du bei "Ednew" sehen kannst, kosten allein die drei Filter 123,97€ brutto....


    ich find´s einfach unverschämt...


    Grüße

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)


  • Das stimmt ist recht viel, bin vom 1.6er SIDI ausgegangen, dort ist der Wechsel des Spritfilter nicht vorgesehen. Ölfilter kost ca.13Euro plus MwSt. Und Innenraumfilter ist gleich. Dafür 5,5 Liiter Öl.


    Grüße