Motor einfahren

  • Hallo


    Wie haltet Ihr das denn mit dem "einfahren". Es hiess früher ja immer dass man die ersten 3000km kein Vollgas geben und eher etwas verhalten fahren soll.


    Wie macht Ihr das?

  • Also wenn ich ihn dann mal bekomme, fahre ich zumindest die ersten 1000km etwas zurückhaltender.


    Danach sollte es eigentlich kein Problem sein wenn man ihn mal ein bisschen scheucht.


    Sollte halt kein Dauerzustand sein :D laut meinem Paten (KFZ-Meister)


    MfG,


    Patrick

  • Unserer hatte schon 3000 KM runter und so durfte ich den auf dem Heimweg (450 KM)
    ein wenig über die Autobahn scheuchen.


    Ich war ja skeptisch was die 120PS angeht, aber kann Entwarnung geben,
    reichen vollkommen aus.

  • Hab ihn für dieses WE bekommen mit knapp 500 km drauf. War gestern dann auf der A7 und A44, Vmax war 180. Und immer schön unterschiedliche Geschwindigkeiten gefahren.
    Was die Leistung mit den 140ps angeht... könnte mehr haben, aber eigentlich ausreichend. Nur im Gebirge bzw. In Kehren fehlt es etwas an Leistung.
    Aber als Gleiter voll okay.


    Gruß Michael

  • Hab ihn für dieses WE bekommen mit knapp 500 km drauf.

    Versteh ich das richtig? Dein Händler setzt Dein Auto obwohl es sicher ist, dass Du ihn abnimmst, weiter als Vorführwgen ein? Habe selber ein tatsächlich genutztes Vorführfahrzeug genommen, aber dafür mehr als die 14,5% Nachlass bekommen. Ein anderer Händler bot mir ungefragt die 14,5% und die Zusicherung an, dass der Wagen nicht bewegt würde. Er müsste halt nur 6 Wochen auf dem Hof stehen...


    Gruß


    Joachim

  • Ja, mein Händler macht 2-3000 km drauf.
    Wieviel % er mir tatsächlich gegeben hat, weiß ich garnicht.
    Ich zahle 9000 an und berappe 210/Monat...macht 16.500 in 3 Jahren inkl. 3, 9% Zinsen.
    Der Insignia damals war günstiger obwohl er 2000 Eur teurer war.


    Gruß Michael

  • Ohne Angabe der Schlussrate kann man Deinen Preis auch nicht näherungsweise errechnen. Aber sei's drum. Die besten Deals sind die mit denen alle Parteien zufrieden sind. Und dass Du den Wagen am WE schon mal einfahren darfst, ist auch ein Wert, den man nur schwer beziffern kann.


    Viel Spaß mit Deinem Auto. Bendeide Dich ein wenig um das Malbec-Dach. Sieht gut aus! Ansonsten sind wir ja fast ausstattungsgleich (auße FlexRide und Vollleder...:)).


    Gruß


    Joachim

  • Bin ja grad in Norddeutschland. ..deshalb kann ich nicht im Vertrag nachschauen, aber ich meine, dass 19.500 oder 19.000 Eur als Restwert drin stehen.
    Nehmen wir die o.g. 16.500 + 19.500 Restwert sind das 36.000 Eur inkl. ca. 3000 Eur. Zinsen. Also habe ich beu einem Listenpreis von 38.500 Eur 33.000 Eur bezahlt.


    Das Fahrwerk mit den 19"-Felgen ist erste Sahne! Viel besser als das "normale" FlexRide mit den 20" im Insignia.
    Das "Vollleder" ist ja auch nur Kunstleder mit teilen an Echtleder.


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    achte bei der Übergabe besonders auf die Türen, wenn noch bis zu 2.000 km drauf kommen. Wie Du schon in einem anderen Beitrag angemerkt hast, werden die sehr schnell angedötscht, weil sie so breit/tief sind und so weit öffnen. Mein Händler hat den Mangel zwar innerhalb einer Woche beseitigt, aber einerseits habe ich ihn gar nicht erst bemerkt, sondern meine Frau, die ein Auge für so etwas hat und andererseits hätte der Händler ja auch sagen können: "Fahrzeug wurde ohne sichtbare Mängel übergeben und gut ist..."


    Gruß


    Joachim