Reifendruck Kontrollsystem - TPMS Sensorenabgleich

  • okay aber was ist dann mit den neuen winterreifen die würden nicht angelernt ich war dabei ich bin nur einpaar km gefahren mehr nicht und Werte waren da

    Wenn die alten Sensoren verwendet wurden funktioniert das, weil das Auto die Sensoren kennt. Nur wenn neue eingesetzt werden, müssen diese angelernt werden.
    Ich hoffe ich konnte helfen?


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Das sind neue Sensoren bei den winterreifen.
    Alles neu gekauft reifen felgen u. sensoren

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Es kommt nicht darauf an ob die Sensoren neu (gekauft) sind sondern welches System damals im Cascada verbaut wurde.


    Leider kann ich das auch nicht genau sagen, ich sehe das anhand der Teilenummer der Sensoren, aber genau zu sagen ab Seriennr. XXX, dass kann ich leider nicht.

  • Ich habe selbstlernende in den Reifen. Funktioniert tadellos
    Ca. 30 km ,dann ist alles angelernt.


    Ich habe Baujahr 07/2014. ich denke diese Modelle hatten alle diese Sensoren


    Hatten wir auch schon in einem anderen Thread. Mal die Suchfunktion nutzen


    Nichts desto Trotz ist es natürlich besser, wenn der FOH gleich die Sensoren anlernt


    Vg
    Peter