Kleines Kennzeichen

  • Hallo Leute,


    während der Wartezeit beschäftigt Mann sich ja so mit allerhand Quatsch. Bestes Beispiel meine nächste Frage in die Runde.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit kurzen/ kleinen Nummernschildern gemacht? Da meines mit nur insgesamt fünf Zeichen daherkommen wird, plane ich ein 400er (mm) Kennzeichen ohne Rahmenbefestigung zu verwenden (... die Dinger von ATU o.ä. Zulieferern).


    Jetzt meine ich aber, dass vorne in der Schürze eine Aussparung für Standartlängen vorhanden ist. Da passt das 400er natürlich rein, aber sieht es auch gut aus? Hinten ist es ja wurscht.


    Vorab schon einmal Danke für euer Feedback, Thorsten

  • Ja, es ist schon unglaublich, womit man sich die Wartezeit so vertreibt :D


    Ich z.B. habe schon halb eBay leergekauft was Schlüsselanhänger und so Zeug anging. Oder Türpins, oder, oder, oder...


    Zu deinem Nummernschild: ich glaube, das dürfte schon gehen, weil man das Nummernschild sowieso mittig knicken muss, damit es sich an den typischen Opel-Knick in der Stossstange anlegt. Und wenn du das genau mittig hinbekommst...


    Wobei ich ja die "normalen" Nummernschilder bevorzuge. Aber das liegt daran, dass bei mir immer 7-stellige Schilder verbaut werden.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Hi Claudia,


    das Ding mit dem Knick habe ich schon gehört. Wobei die spezielle rahmenlose Befestigungbder Sache zuträglich ist. Einfach die beiden Enzelträger vormontieren und das Kennzeichen mittig einklemmen. Fertig ...


    Bin mal gespannt ob sich noch ein 400er Kennzeichen meldet.


    VG, Thorsten

  • Es ist Geschmackssache.


    Ich habe mir über Google Bildersuche ein paar Autos angeschaut, welche ein kleines Nummernschild haben.


    Ich persönlich mag dass ganz und gar nicht - dass muss "passen".


    Mir ist jedoch aufgefallen, dass der optische Eindruck durch die Außenfarbe des Autos unterschiedlich ist.


    Bei einen weißen Cascada sieht es ganz verboten aus.


    Bei einen schwarzen hingegen, fallen die freien Flächen links und rechts neben dem Nummerschild gar nicht so dolle auf. 8o

  • Also ich hab ein normal großes Kennzeichen und Alu Kennzeichenhalter und habe nichts Knicken müssen, das passt auf den mm rein.

  • Stimmt, passt genau. Allerdings musste ich bei unserem doch etwas nachbiegen, da sonst die Abstandswarner in der Front permanent anschlugen, da das Nummernschild dann in den Erfassungsbereich der inneren Sensoren ragt.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • ... ich versuche es mal mit den "Rahmenlosen" in Standard vorne und 400 hinten. Bei nur 5 Zeichen frage ich mich jedoch wie symetrisch das Ganze auf dem normalen Kennzeichen vorne aussehen wird. Andererseits ist aufgrund der Kennzeichen-Bucht im vorderen Stoßfänger auch keine andere Option möglich ohne es total verhunzt aussehen zu lassen.


    VG, Thorsten

  • So Leute,


    die Auslieferung rückt näher und ich muss mich noch einmal mit diesem Thema beschäftigen.


    Nur zur Sicherheit, kann mir jemand sagen wie breit genau die Nummernschild-Aussparung in der vorderen Stoßstange ist? Welche Breite habt ihr montiert, so dass es nicht komisch aussieht?


    Dank & Grüße, Thorsten