Marketinggeplapper

  • Vor kurzem im Mokka-Forum entdeckt:


    http://www.horizont.net/market…in-Volltreffer-ist-138005


    Meine Meinung dazu:
    Was für ein Mumpitz!
    Wissen die eigentlich um die gigantische Verschwendung von Geld und Hirnschmalz?
    Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich würde mir niemals aufgrund einer Marketingkampagne ein Auto kaufen oder die Marke wechseln.
    Nach 15 Jahren Peugeot habe ich ein Bild des Cascadas gesehen und dachte nur: BOOOAAAAH ! Haben !!!!
    Früher hatte ich mich in 206 und 307 CC verguckt, obwohl Peugeot weiß Gott nicht den besten Ruf hatte und hat? So what?
    Ich kaufe meine Autos AUSSCHLIESSLICH nach ästhetischen Gesichtspunkten und garantiert nicht wegen Kloppo........................
    Fakt ist, dass Opel mit Adam, Insignia, Mokka, Zafira und Cascada im jeweiligen Segment für mich derzeit die Hingucker stellt!
    Das kann in der Nächsten Generation schon wieder anders aussehen. Den neuen Astra finde ich z.B. weitaus weniger schlüssig als den Vorgänger, besonders innen.
    Alles Geschmackssache!
    Vor 20 Jahren hatte ich Asconas uns Mantas, aber warum sollte ich einer Marke treu bleiben, die in den 90ern Ascona C und Kadett E verbrochen hat, die dazu auch noch Schnellroster waren.
    Der Nachfolger meines geliebten 307CC wurde ein so unförmiger 308, den ich mir noch nicht mal schönsaufen konnte, da kam der Casi gerade recht!
    In den 80ern fuhr unsere ganze Gegend Opel, wir hatten ein paar sehr starke Händler und man fuhr sowieso "hessisch" !
    Aber alles verzeihen ?
    Und heute? Herrlich gezeichnete Modelle, denen ich persönlich auch gerne ein paar überschüssige Pfunde oder etwas ergraute Motoren verzeihe.
    Ich finde weder im VW noch im Audi-Portfolio auch nur etwas annähernd Ansprechendes, DSG und sonstiger Schnickschnack hin und her.
    Den Adam würde ich meiner Tochter weder wegen Umparkens noch OHs kaufen, sondern weil er einfach heißer ist als Mini und 500er zusammen!
    Die neuen Erfolge verdankt Opel NUR den Designern und Ingenieren und keiner Tina Müller !!!
    Die können doch nicht wirklich allen Ernstes diesen Käse glauben, den sie selbst verzapfen!
    Bin ich irgendwie anders ?
    Jedenfalls bin ich der Alptraum jeder Werbeagentur...


    Wie seht Ihr das ?


    Schöne Feiertage allerseits !

  • ...die Macht der Werbung. Denn sie prägt das so genannte Markenimage.


    Wichtig ist, das man sich überhaupt für eine Marke interessiert, das sie zur Wahl steht, wenn man ein neues Auto (oder was auch immer) kauft. Und dass bei dir diese Marke in Gedanken positiv belegt ist.


    Das eine ist das Produkt, das Auto. Es nützt nix, wenn du ne geile Werbung machst aber deine Ware ist Müll. Und wenn das passt, kann man die Marketingmaschine anwerfen.


    Die Kollegen haben für Opel einen guten Job gemacht, okay, es scheint auch ne Menge Geld dahinter zu stehen: Die Kampagnen sind ungewöhnlich und teils herrlich frech. Tut der Marke Opel, die ja eher ein Hosenträger-Hut-gehäkelte-Klorolle-Image hat, gut. Sie muss "jünger" werden, sonst stirbt sie.


    Ich schreibe das übrigens nicht, weil ich dafür bezahlt werde. Sondern weil ich seit 30 Jahren in der Werbung arbeite - aber nicht bei oder für Opel.

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.

  • Ich finde eine witzige, ansprechende Werbung als Aufhänger. Durch diesen Slogan "Umparken im Kopf" und den lustigen Spots mit Klopp bin ich erst wieder auf Opel aufmerksam geworden. Diese Werbung hat mich/uns veranlasst zu einem Opel Händler zu gehen und dort haben wir den Cascada gesehen und Probe gefahren.
    Gut gemachtes Marketing wirkt unterschwellig und weckt Interesse, bei mir hat es gewirkt. :thumbup:
    Ich habe vorher auch Opel gefahren, zuletzt einen Omega B aber nur weil er meine Ansprüchen entsprach und günstig (gebraucht) in der Anschaffung war. Nun bin ich von Opel wieder angefixt :wacko: und plane als nächstes einen Insignia zu kaufen.


    In diesem Sinne,


    ein schönes geruhsames Fest Euch alle.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Frank

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Na dann wartest du hoffentlich noch auf den neuen Insi, Frank :D


    Frohes Fest ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich finde eine witzige, ansprechende Werbung als Aufhänger. Durch diesen Slogan "Umparken im Kopf" und den lustigen Spots mit Klopp bin ich erst wieder auf Opel aufmerksam geworden. Diese Werbung hat mich/uns veranlasst zu einem Opel Händler zu gehen und dort haben wir den Cascada gesehen und Probe gefahren.
    Gut gemachtes Marketing wirkt unterschwellig und weckt Interesse, bei mir hat es gewirkt.


    Mir ging es ganz ähnlich. Der Slogan und Kloppo. Ich geb aber auch Cascadeur recht.
    Es muss auch Boooaaahhh ! Haben will ! Machen


    Ich habe vorher nie Opel gefahren. Jetzt haben wir zwei, den Cascada und einen Astra.
    der Cascada. gehen wir mal gucken und dann Booaaah eh
    der Astra reine Vernunft ( und muss auch ehrlich sagen, den hätten wir nicht, wenn wir nicht wegen der Werbung zu Opel gegangen wären.


    Mein Fazit:
    Gute Werbung und Marketing erzeugt bei dem Einen oder Anderen den Booaahh eh -Effekt


    Frohes Fest Euch Allen
    Peter

  • Na dann wartest du hoffentlich noch auf den neuen Insi, Frank :D


    Frohes Fest ;)


    Als ich die Woche beim TÜV war, hab ich in einer Auto Zeitung die Bilder und Berichte zum neuen Insignia gesehen, wenn der OPC kommt, wie es alle "vermuten", dann sind die Tage meines Cascada "wahrscheinlich" gezählt... :whistling:


    Greetz, Mike.

  • Na bevor du den dann bestellen kannst, vergehen bestimmt noch zweieinhalb Jahre ;)


    Außerdem kannst den Cascada ja als Zweitwagen behalten :thumbup:


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Unser Cassi bleibt definitiv als Zweitwagen :thumbup:
    Aber mir würde schon der normale ST reichen, wenn er sowie im AB-Fake kommen würde 8o :D

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

  • ...ich hab ja Garantie bis Dez. 2018...so lange bleibt er mindestens, dann muss man mal sehen.... 8)


    Zweitwagen rentiert sich für uns nicht, auch habe ich nur 1 Garage und möchte einen ungern zum Laternenparker machen ;)


    Das Casi ist Spitze, keine Frage, aber es fehlen mir 2 Dinge, die langsam wieder in den Vordergrund treten: Leistungsstarker Motor und Allrad.


    Aber wieder zurück zum Thema:


    Mit der Werbung ist es wie mit Star Wars - unterschätze nie die Macht.... :thumbup:


    Greetz, MIke.