Hi,
ich suche auch ein nicht störendes Ladegerät...
Kannst du mir bitte die genauen Daten bzw. ein link verraten?
Danke!
Mike
Hi,
ich suche auch ein nicht störendes Ladegerät...
Kannst du mir bitte die genauen Daten bzw. ein link verraten?
Danke!
Mike
Hi,
Im Forum habe ich irgendwo gelesen, dass man bei teilweiser Dachöffnung an die Rücklehenverliegelung ran kommen sollte... Dann brauchst du wahrscheinlich einen begnadeten, gelenkigen Körper, um durch diese Öffnung in den Kofferraum zu "gleiten" um dann das Schloß auszubauen...
Der eigentliche Ausbau sollte nach dem Entfernen der Abdeckung dann relativ einfach sein... Aber "Relativ" ist relativ... Für mich mit 190 cm und 120 kg Betriebsgewicht wohl relativ unmöglich ![]()
Ich wünsche dir viel Glück!
Hi,
den Kofferraumknopf an der Fernbedienung nutzen wir nie... Aus Neugier habe ich den jetzt einmal ausprobiert: Es entriegelt das Kofferaumschloß und die Klappe öffnet sich einige cm und kann dann einfach angehoben werden...
Hilft das vielleicht bei der Fehlersuche?
Und: Soweit man den Foren glauben darf gibt es für den Kofferraum keine Notentriegelung...
Gruß
Mike
Screenshot_20221004_163117.jpgHi,
bei uns sitzen die Schalter hier:
Alles anzeigenIch habe seit rund 4 Monaten Bosch-Scheibenwischer montiert. Trotz regelmässiger Reinigung knarren und ruckeln diese Wischer bei Regen über die Scheibe, als wären sie bereits seit der Fahrzeugauslieferung montiert.
Ja ja- quietschende Scheibenwischer! Ich glaube, das Problem ist so alt wie Kraftfahrzeuge...
Mein Opa sagte immer: "Zum Mond können die fliegen aber nichtquietschende Scheibenwischer bekommen die nicht hin...
Ich habe genau dein Problem! Bisher hat zeitweise geholfen: Wischerlippe gründlich mit Spiritus reinigen, Scheibe ebenfalls. Ich wundere mich immer wieder, was da so alles an Schnodder auf den Lippen hängt. Nicht frontal auf die Lippe drücken, sonst machst du die Lippenkante kaputt, sonderen nur deitlich leicht drücken... Ich habe die Lippe auch schon nachgeschnitten... Alles mit vorübergehenden, mäßigem Erfolg!!!
Wie sagte schon Opa...
Hi,
war ja auch nur so eine Idee von mir, da wir auch einmal (bei einem anderen Wagen) so ein "Tastenproblem" hatten...
Das mit dem Kofferraum würde ich aber einmal im Auge behalten... Da hatten schon einige hier kurz darauf einen Totalausfall am Schloß... Und: Es gibt da keine Notentriegelung!
Also sicherheitshalber eine Rückbankseite entriegeln, damit du im Notfall elegant durchgleiten und das Schloß von innen ausbauen kannst - sonst müssen die "Panzerknacker" ran... ![]()
Das mit dem zickigen Fenster hatten wir an unserem Brummer auch schon mal - ein Neuanlernen hat hier geholfen (zuvor hatte ich aber auch noch die Batterie kurz abgeklemmt).
Netter Gruß
Mike
Hallo Maschi,
gibt es eine Systematik beim "Geist" in der Maschine? ![]()
Nee, im Erst und das vorher war nicht böse gemeint: Ist die Settaste vielleicht defekt und funktioniert deshalb stellenweise nicht. Das war bei mir einmal das Problem...
Hinter den Tasten sind ja so "Kontaktfolien", die das Signal schließen und wenn die altersschwach werden klemmen sie zeitweise... Da kannste dann so viel drücken, wie du willst... Irdendwann "springt" die Folie wieder in ihre Ursprungsform zurück. Dann funktionierts wieder - bis zum nächsten Mal...
Nur so eine Idee!
Viel Glück
Mike
Ich hätte das im Angebot - ohne Chemie
Ja Markus - genau! Das benutze ich auch - bisher ohne Probleme...
Hab aber "nur" die schwarze Lederausstattung.
![]()
Dann reinige bitte einmal die Abläufe... Ist kein Aufwand und schnell erledigt... Anleitungen gibts hier oder bei Werner unter "https://www.pimpmycascada.de/"
Viel Erfolg und hoffentlich hat die Elektronik nichts abbekommen!
Gruß
Mike