Beiträge von mike67659

    Hi,

    habe mal gelesen, dass es am defekten FH gelegen hat, der durch das "Wasserproblem wegen den verstopften Abflüssen" feucht geworden ist... Hattest du schon einmal mit dem Problem der verstopften Abflüsse zu tun?

    Gruß

    Mike

    Hi,

    also den Innenbezug gibt es im I- net zu kaufen und kann auch mit etwas Geschick ausgetauscht werden...

    Das Umklappen lässt sich durch unterlegen von Filzscheiben auch beseitigen...

    Fahr doch einfach einmal bei einem Autosattler vorbei. Der arbeitet dir das Windschott zu einem Bruchteil des Originalpreises bestimmt wieder auf...

    Viel Glück und nette Grüße!

    Mike

    Soweit ich weiß steht es auch in der Bedienungsanleitung, dass das Auto gerade stehen soll wenn man das Verdeck betätigt. Beim Cascada wurde ja schon sehr viel getan für die Verwindungssteifigkeit unter anderem durch die Verstrebungen am Unterboden. Aber ein Cabrio ist nunmal deutlich verwindungsfreudiger als ein Fahrzeug mit B- und C-Säule und Dachholmen. Und ein Schaden am Verdeck ist halt sehr kostspielig. Man muss auch bedenken, dass die Dächer sehr kompakt zusammengefaltet werden heutzutage um möglichst viel Restvolumen für den Kofferraum zu generieren. Daher wird im Verdeckkasten kaum noch Platz sein um etwaige Verschiebungen ausgleichen zu könne, ohne dass das Verdeck verkantet. Ich denke mal, dass die Dachmechanik daher so empfindlich ist in Bezug auf die Sensoren etc.

    Hi Dominik,


    ich bin da ganz bei dir!

    Anscheinend haben wir hier aber ein besonders empfindliches Exemplar erwischt :)

    Beim "unebenen" Parken rede ich nicht von einer total verwundenen Karosse sondern von einem abstellen auf einer mittelhohen Bordsteinkante usw ...

    Bemerkenswerterweise zickt Brummer aber nur rum, wenn wir das Verdeck schließen wollen - beim öffnen ist er viel kulanter- hier klappts fast immer...

    Einmal standen wir mit einem Hinterrad auf einem "tiefergelegten" Rinnsteindeckel und Brummer hat gezickt - so etwas kommt man manchmal gar nicht mit - aber was solls: Einen halben Meter nach vorne versetzt und die Diva wollte wieder :)

    Deshalb meine (doofe) Idee mit den Magneten... Aber das ist mir dann doch zu gefährlich...


    Mike

    Knud, da gebe ich dir grundsätzlich recht und deine Vorgehensweise ist ja auch gut so...

    Bei mir kam es aber schon vor, dass das Verdeck gezickt hat, weil ich mit einer Fahrzeugseite auf dem Bordstein und ein anderes mal auf einem unbefestigten und sehr unebenen Feldweg geparkt hatte...

    Anscheinend war da Karosse so "verwunden" dass die Sensoren ausgelöst haben obwohl der Kofferraum komplett leer war...

    Und das nervt schon, wenn man dann mit der Klappe hin und her spielen muss bis die Sensoren wieder grünes Licht geben...

    Gruß Mike

    Ähhh, ich "denke jetzt einmal laut"... :)

    Würde es nicht helfen, ein kleinen Magneten am Sensor zu befestigen, um das System auszutricksen?

    Das Ganze würde dann natürlich ein hohes Verantwortungsbewusstsein beim Bediener erfordern!!!

    Gruß

    Mike

    Hi Kaempfer,

    ich glaube, Etti hat mal im Forum oder auf facebook über die genaue Lage der Sensoren geschrieben...

    Frage doch einfach mal nach - vielleicht hat er Fotos von den Teilen gemacht und stellt diese hier ein. Ist bestimmt auch für andere Mitglieder interessant...

    Und: Etti ist ja ein Netter... :)

    Gruß

    Mike

    Hi,

    also im Insigniaforum steht, dass der Einfüllstutzen nur aufgesteckt ist und sich durch beherztes Ziehen ablösen lässt...

    Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass dies bei seinem "Bruder" Cassi genauso ist...

    Aber: Ohne Gewähr! Die Opelkonstrukteure sind da ja manchmal recht sonderbar... 8o

    Gruß Mike

    Vielen Dank für deine Info! Ich habe nur noch Bedenken, dass die Kamera im Standby-Modus über Nacht/Nichtnutzung vom Cassi dessen Batterie leersaugt...

    Hast du da schon Erfahrungen gemacht?

    Grüße Mike