Beiträge von mike67659

Hi Hasi,

zum Problen des "Nichtöffnens vom Verdeck" gibt es im Forum schon einige Beiträge...

Der "Mechanismus" ist generell sehr fehlerempfindlich...

Zuerst solltest du checken:

1. Ist die hintere Klappe tatsächlich korrekt und fest geschlossen? Es gibt hier Sensoren, die ansprechen müssen.

2. Sind die Dämpfer ok oder ist der Mechanismus "lapprig"? Dann ggf. Dämpfer ersetzen... Auch hier gibt es Sensoren für eine korrekte Stellung des Verdeckkastens...

Ggf. auch einmal die Verdeckklappe nach oben klappen und etwas "beherzter" nach unten ausziehen.

Viel Glück!

Mike

Moin Cascada2022,

Ich habe,genauso wie einige hier aus dem Forum Martins Gerät im Auto und bin mehr als glücklich mit der Lösung. Da wir sehr viel auf kleinen Straßen unterwegs sind und wollen fahre ich viel mit http://www.Kurviger.de . Das ist für uns der beste Anbieter, auch für Cabriotouren. Dabei genieße ich das super große Display. Ich habe den Umbau noch nicht bereut und fahre schon zwei Jahre damit. Außerdem habe ich nun DAB im Auto und kann hören wonach mir gerade ist.

Grüße und schönes Wochenende

Hi,

wir fahren unsere Touren nur mit kurviger.de...

Tolle Routen abseits des "mainstreams".

Da haben wir schon superschöne Fleckchen gefunden. Nur zu empfehlen!

LG

Mike

Hi,

Im Forum habe ich irgendwo gelesen, dass man bei teilweiser Dachöffnung an die Rücklehenverliegelung ran kommen sollte... Dann brauchst du wahrscheinlich einen begnadeten, gelenkigen Körper, um durch diese Öffnung in den Kofferraum zu "gleiten" um dann das Schloß auszubauen...

Der eigentliche Ausbau sollte nach dem Entfernen der Abdeckung dann relativ einfach sein... Aber "Relativ" ist relativ... Für mich mit 190 cm und 120 kg Betriebsgewicht wohl relativ unmöglich :)

Ich wünsche dir viel Glück!

Hi,

den Kofferraumknopf an der Fernbedienung nutzen wir nie... Aus Neugier habe ich den jetzt einmal ausprobiert: Es entriegelt das Kofferaumschloß und die Klappe öffnet sich einige cm und kann dann einfach angehoben werden...

Hilft das vielleicht bei der Fehlersuche?

Und: Soweit man den Foren glauben darf gibt es für den Kofferraum keine Notentriegelung...

Gruß

Mike

Hi,

war ja auch nur so eine Idee von mir, da wir auch einmal (bei einem anderen Wagen) so ein "Tastenproblem" hatten...

Das mit dem Kofferraum würde ich aber einmal im Auge behalten... Da hatten schon einige hier kurz darauf einen Totalausfall am Schloß... Und: Es gibt da keine Notentriegelung!
    Also sicherheitshalber eine Rückbankseite entriegeln, damit du im Notfall elegant durchgleiten und das Schloß von innen ausbauen kannst - sonst müssen die "Panzerknacker" ran... :)

Das mit dem zickigen Fenster hatten wir an unserem Brummer auch schon mal - ein Neuanlernen hat hier geholfen (zuvor hatte ich aber auch noch die Batterie kurz abgeklemmt).

Netter Gruß

Mike

Hallo Maschi,

gibt es eine Systematik beim "Geist" in der Maschine? :)

Nee, im Erst und das vorher war nicht böse gemeint: Ist die Settaste vielleicht defekt und funktioniert deshalb stellenweise nicht. Das war bei mir einmal das Problem...

Hinter den Tasten sind ja so "Kontaktfolien", die das Signal schließen und wenn die altersschwach werden klemmen sie zeitweise... Da kannste dann so viel drücken, wie du willst... Irdendwann "springt" die Folie wieder in ihre Ursprungsform zurück. Dann funktionierts wieder - bis zum nächsten Mal...

Nur so eine Idee!

Viel Glück

Mike