Beiträge von mike67659

    Hi Kaempfer,

    ich glaube, Etti hat mal im Forum oder auf facebook über die genaue Lage der Sensoren geschrieben...

    Frage doch einfach mal nach - vielleicht hat er Fotos von den Teilen gemacht und stellt diese hier ein. Ist bestimmt auch für andere Mitglieder interessant...

    Und: Etti ist ja ein Netter... :)

    Gruß

    Mike

    Hi,

    also im Insigniaforum steht, dass der Einfüllstutzen nur aufgesteckt ist und sich durch beherztes Ziehen ablösen lässt...

    Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass dies bei seinem "Bruder" Cassi genauso ist...

    Aber: Ohne Gewähr! Die Opelkonstrukteure sind da ja manchmal recht sonderbar... 8o

    Gruß Mike

    Vielen Dank für deine Info! Ich habe nur noch Bedenken, dass die Kamera im Standby-Modus über Nacht/Nichtnutzung vom Cassi dessen Batterie leersaugt...

    Hast du da schon Erfahrungen gemacht?

    Grüße Mike

    Noch ein paar Gedanken zu meinem Beitrag hier weiter oben #63.

    Oben habe ich geschrieben "...mein Auto hat viel Kurzstrecke gesehen die letzte Zeit...". Es ist so, daß ich trotz Fahrgemeinschaft so ca. 2 km bis zum Fahrgemeinschaft-Treffpunkt fahren muß. Und dann alle paar Tage mal so 2km zum Einkaufen fahren. Also lief mein Auto die letzten Wochen viel Kurzstrecke, mußte entsprechend oft angelassen werden und die Batterie wurde aufgrund fehlender Langstreckenfahrten nicht ausreichend über die Lichtmaschine geladen. Dazu paßt auch eine weitere Beobachtung von mir gestern. Ich habe ein kleines Display am Cockpit befestigt, daß mir die Boardspannung anzeigt. Als ich noch regelmäßiger die 50km zur Arbeit fahren mußte, lag meine Boardspannung am Anfang der Fahrt bei so 14,7 V. Ziemlich schnell ging die Boardspannung während der Fahrt dann runter auf so 13,8V, teilweise sogar auf weniger als 13V. Gestern hatte ich die Boardspannung immer mal wieder im Auge gehabt und die lag die ganze Fahrt über bei so 14,7V. Ich denke nun, daß meine Batterie gestern durch die vielen Kurzstrecken nicht gut geladen war, darum die ganze Zeit die Boardspannung bei 14,7V war, um die Batterie zu laden. Und weil die Batterie nicht gut geladen war, ging das Dach nicht auf. Und auch Start/Stop ging gestern garnicht. Als ich noch regelmäßiger die 50km zur Arbeit fahren mußte, war die Batterie immer gut geladen, darum ging die Boardspannung während der Fahrt deutlich unter 14V (Stichwort Batterie Lademanagement) und teilweise sogar unter 13V. Auch funktionierte zu dieser Zeit Start/Stop.

    Wenn ich mir so Gedanken darüber mache, hört sich alles doch einigermaßen plausibel an und es könnte doch alles ok mit meinem Cascada sein. Hoffe ich ;)

    Ja, das passt! 2 km bei den Temperaturen ist ja schon keine Kurzstrecke mehr sondern ein Ultraextremkurzweg... :)

    Tiefe Außentemperaturen zusammen mit vielen Verbrauchern wie Licht, Entertainment, kuschelige Sitz-, Heckscheibenheizung und Kaltstartvorgang - da wurde die Batterie unterm Strich nicht ge- sondern nur entladen...

    Ein bekannter KFZler muss da immer innerlich lächeln, wenn Kunden bei diesem Fahrmuster und leerer Batterie ganz erstaunt sagen, daß der Wagen doch regelmäßig bewegt wird...

    Also: Ich denke, es ist alles gut!

    Und bald werden die Touren ja bestimmt länger...

    Nur so meine Empfehlung: Die Batterieerhaltungsgeräte von cetek (gibts extra für S/S) kann ich wirklich empfehlen...

    Grus Mike