Beiträge von mike67659

    Hi,

    war ja auch nur so eine Idee von mir, da wir auch einmal (bei einem anderen Wagen) so ein "Tastenproblem" hatten...


    Das mit dem Kofferraum würde ich aber einmal im Auge behalten... Da hatten schon einige hier kurz darauf einen Totalausfall am Schloß... Und: Es gibt da keine Notentriegelung!
    Also sicherheitshalber eine Rückbankseite entriegeln, damit du im Notfall elegant durchgleiten und das Schloß von innen ausbauen kannst - sonst müssen die "Panzerknacker" ran... :)


    Das mit dem zickigen Fenster hatten wir an unserem Brummer auch schon mal - ein Neuanlernen hat hier geholfen (zuvor hatte ich aber auch noch die Batterie kurz abgeklemmt).


    Netter Gruß

    Mike

    Hallo Maschi,

    gibt es eine Systematik beim "Geist" in der Maschine? :)

    Nee, im Erst und das vorher war nicht böse gemeint: Ist die Settaste vielleicht defekt und funktioniert deshalb stellenweise nicht. Das war bei mir einmal das Problem...

    Hinter den Tasten sind ja so "Kontaktfolien", die das Signal schließen und wenn die altersschwach werden klemmen sie zeitweise... Da kannste dann so viel drücken, wie du willst... Irdendwann "springt" die Folie wieder in ihre Ursprungsform zurück. Dann funktionierts wieder - bis zum nächsten Mal...

    Nur so eine Idee!

    Viel Glück

    Mike

    Dann reinige bitte einmal die Abläufe... Ist kein Aufwand und schnell erledigt... Anleitungen gibts hier oder bei Werner unter "https://www.pimpmycascada.de/"

    Viel Erfolg und hoffentlich hat die Elektronik nichts abbekommen!

    Gruß

    Mike

    Hi,

    habe mal gelesen, dass es am defekten FH gelegen hat, der durch das "Wasserproblem wegen den verstopften Abflüssen" feucht geworden ist... Hattest du schon einmal mit dem Problem der verstopften Abflüsse zu tun?

    Gruß

    Mike

    Hi,

    also den Innenbezug gibt es im I- net zu kaufen und kann auch mit etwas Geschick ausgetauscht werden...

    Das Umklappen lässt sich durch unterlegen von Filzscheiben auch beseitigen...

    Fahr doch einfach einmal bei einem Autosattler vorbei. Der arbeitet dir das Windschott zu einem Bruchteil des Originalpreises bestimmt wieder auf...

    Viel Glück und nette Grüße!

    Mike

    Soweit ich weiß steht es auch in der Bedienungsanleitung, dass das Auto gerade stehen soll wenn man das Verdeck betätigt. Beim Cascada wurde ja schon sehr viel getan für die Verwindungssteifigkeit unter anderem durch die Verstrebungen am Unterboden. Aber ein Cabrio ist nunmal deutlich verwindungsfreudiger als ein Fahrzeug mit B- und C-Säule und Dachholmen. Und ein Schaden am Verdeck ist halt sehr kostspielig. Man muss auch bedenken, dass die Dächer sehr kompakt zusammengefaltet werden heutzutage um möglichst viel Restvolumen für den Kofferraum zu generieren. Daher wird im Verdeckkasten kaum noch Platz sein um etwaige Verschiebungen ausgleichen zu könne, ohne dass das Verdeck verkantet. Ich denke mal, dass die Dachmechanik daher so empfindlich ist in Bezug auf die Sensoren etc.

    Hi Dominik,


    ich bin da ganz bei dir!

    Anscheinend haben wir hier aber ein besonders empfindliches Exemplar erwischt :)

    Beim "unebenen" Parken rede ich nicht von einer total verwundenen Karosse sondern von einem abstellen auf einer mittelhohen Bordsteinkante usw ...

    Bemerkenswerterweise zickt Brummer aber nur rum, wenn wir das Verdeck schließen wollen - beim öffnen ist er viel kulanter- hier klappts fast immer...

    Einmal standen wir mit einem Hinterrad auf einem "tiefergelegten" Rinnsteindeckel und Brummer hat gezickt - so etwas kommt man manchmal gar nicht mit - aber was solls: Einen halben Meter nach vorne versetzt und die Diva wollte wieder :)

    Deshalb meine (doofe) Idee mit den Magneten... Aber das ist mir dann doch zu gefährlich...


    Mike

    Knud, da gebe ich dir grundsätzlich recht und deine Vorgehensweise ist ja auch gut so...

    Bei mir kam es aber schon vor, dass das Verdeck gezickt hat, weil ich mit einer Fahrzeugseite auf dem Bordstein und ein anderes mal auf einem unbefestigten und sehr unebenen Feldweg geparkt hatte...

    Anscheinend war da Karosse so "verwunden" dass die Sensoren ausgelöst haben obwohl der Kofferraum komplett leer war...

    Und das nervt schon, wenn man dann mit der Klappe hin und her spielen muss bis die Sensoren wieder grünes Licht geben...

    Gruß Mike

    Ähhh, ich "denke jetzt einmal laut"... :)

    Würde es nicht helfen, ein kleinen Magneten am Sensor zu befestigen, um das System auszutricksen?

    Das Ganze würde dann natürlich ein hohes Verantwortungsbewusstsein beim Bediener erfordern!!!

    Gruß

    Mike