Fehlergeist lokalisiert

  • Hallo Mr. Driver, ich habe das Problem dass meiner immer an einer bestimmten Stelle hier in der Nähe einen Parksensor- Fehler anzeigt. An dieser Stelle halte ich bei Rot genau über einer Straßenbahnweiche. Ich vermute, dass dort irgendwelche Induktionen der Weichenelektrik die Bordelektronik stören. Ein Parksensor- Problem wird auch ab und zu, jedoch selten an anderen Orten angezeigt, an dieser einen Weiche jedoch zuverlässig und nachvollziehbar immer, wenn ich dort halten muss. Ich lebe damit.

  • Hi,

    meine Cousine fährt einen Corsa E.

    Immer an der derselben Stelle (Landstr.) leuchtete die Motorcheckleuchte auf. Beim FOH kein Fehler feststellbar aber die sehr interessante Aussage, dass dieser Standort beim FOH als kritischer Punkt bekannt sei...

    Seitdem meidet Cousinchen diesen Punkt und der Fehler ist auch nie mehr aufgetreten... Der Geist in der Maschine! :)

    Mike