Kann mir jemand sagen was das ist

  • Hallo Dori - bei meinen ersten Versuchen, das Dach per Schlüssel zu öffnen, hatte ich das auch. Also habe ich erneut den Schlüssel gedrückt, das Dach öffnet/schließt dann einfach weiter. Ist lästig, aber das dauerhafte Drücken ist lästig an sich.

    Meistens mache ich es im Auto am Hebel bei laufendem Motor ...

    Die Schlüsselbatterie wird daran nix bessern, dein Cascada ist völlig in Ordnung, denke ich! ;)

    Ja - ich finde die Fernbedienung auch "sehr gewöhnungsbedürftig"!

    Man muss den Druckpunkt genau treffen und auch konstant halten. Wenn man nur ein wenig verrutscht dann stoppt der Mechanismus...

    Vielleicht liegt es an mir als "Grobmotoriker" aber ich benutze den Schlüssel nur im "Notfall".

    Batterietausch änderte nichts.

    LG

    Mike

  • Will haben! Dringend! :m0016:

    OneTouch wäre genau richtig, bin eben aus dem Gebäude raus und sah meinen schönen Brownie allein auf weiter Flur auf dem Parkplatz stehen (mittags zum Spätdienst ist immer voll) da habe ich mir dann den Finger fast gebrochen! Aber es ist schön, wenn in der Dämmerung das Dach schon mal öffnet und dein Cabrio dich zum heimfahren einlädt! :love:

    Aber bequemer wäre es mit einem OneTouch-Modul, alternativ ginge auch die Luxus-Variante HappyBlue ... so, nun musste ich mal auf hohem Niveau jammern! :m0040:

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Also ich konnte bisher nicht klagen.


    Sowohl im Auto per Hebel, im Stand oder während der Fahrt bis 50 km/h oder mit dem Schlüssel von außen (im Stand, während der Fahrt ist von außen mühsam:D ) klappt das Dach öffnen und schließen ganz einfach.


    Na ja, vielleicht liegt es daran, dass meine Frau auch schon mal einen MX-5 besessen hat und wir daher das manuelle, nicht-elektrische Öffnen kannten. Dann ist ein elektrisches Dach eine reine Wohltat, an dem wir nix zu meckern haben.


    Dieses HappyBlue Modul würde mich aber auch (als Spielzeug) reizen. Nicht alles was man anschafft, braucht man ja wirklich, aber da fängt der Spaß am Spielen ja an...

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Hallo Jürgen,

    beim MX-5 war es gerade geil, an der Ampel Hebel betätigen, Verdeck nach hinten werfen - offen ist die Laube! Schließen war nicht ganz so leger, das stimmt natürlich, wobei das auch vom Fahrersitz aus ging.


    Von den Modulen würde ich halt nehmen was ich bekomme, habe neulich leider zu lange gewartet und dachte erst tatsächlich, die Seite des Herstellers wäre wieder aktiv - zumal ich ja auch tatsächlich eine Bestellbestätigung bekommen habe. Als dann allerdings die PayPal-Zahlung zurückgebucht wurde ging mir ein Licht auf ... Pech gehabt!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Hast Du denn mal versucht, mit dem Inhaber der Seite per Email oder Telefon Kontakt aufzunehmen ?


    Vielleicht kann man ja was auf dem „kleinen Dienstweg“ erreichen…


    Außerdem ist ja dieses Modul (egal welche Version) keine Raketentechnik. Ein pfiffiger Elektroniker mit Lötkolben, Platinenvorrat und Know-how in Form eines Bestückungsplans würde schon reichen, um die Platine nachzubauen. Die Software fürs Handy ist ja schon da und nach wie vor verfügbar. Wäre doch schade, wenn dieses Wissen einfach so vom Markt verschwindet.


    Ich fand gerade die Lösung als OBD-Stecker gelungen…

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • mit dem Inhaber der Seite per Email oder Telefon Kontakt aufzunehmen ?

    Die Seite ist tot, die Bestätigungsmail habe ich, voreilig wie ich bin, bereits gelöscht ... :(

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • ich glaube nicht, das es so einfach ist. Erstens ist die Fa. schon einige Jahre insolvent. Zweitens müsste man das Know-How oder die Fa. kaufen oder man fängt bei Null an mit der Can-Bus-Programmierung.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor