Kaufberatung Cascada 140 PS mit Navi 950 bj. 2017

  • Hallo Gemeinde,

    Hallo Cascada Fans,


    Ich möchte mich auch kurz Vorstellen. Ich heiße Ralf, Anfang 50, verheiratet und komme aus den schönen Schwabenland 😊, wohne in Neuffen am Fuße der schwäbischen Alb. Von Beruf Programmier.

    Die Kidsys sind schon lange aus dem Haus, also wird der Cascada unser täglicher Begleiter. Für 2 Erwachsene groß genug 😊

    Aktuelle fahre ich den Opel Mokka B, davor eigentlich immer Cabrio, zuletzt Audi A5.

    Der Mokka B geht nach Leasing Ende zurück. Es muss wieder ein Cabrio her 👌👍.Da ich mit meinem Audi A5 Cabrio nur Probleme hatte, ( jaja, Vorsprung durch Technik 🥴)und ich mit dem Mokka sehr zufrieden bin, nebenbei der Mokka ist mein 1 Opel 😎, liebäugle ich mit dem Cascada. Optisch gefällt er mir TOP. BJ bin ich flexibel, muss mich erstmal einlesen bezüglich Modellpflege ob es da Unterschiede gibt ab welchem Baujahr ein Kauf " besser" wäre.

    Von der Motorisierung her bin ich noch am überlegen, auf jeden Fall ausreichend Leistung, Benzin oder Diesel im Prinzip egal.... Bin eher der "Schaltfaule" Fahrer 😎

    Einige Ausstattungs Merkmale sollte der Cascada auch haben, Leder, 20 Zoll Felgen, Kamera, ect. Budget ca 15000-18000 €.


    Da ich noch etwas Zeit habe bis der Mokka zurück geht zum FOH hoffe ich hier im Forum auf viele Infos Tips ect, auf was man achten sollte, welche Motorisierung "besser "oder weniger "gut" ist , auf was ich als Cascada Neuling achten sollte ect .

    Welche Ausstattung/Modell....

    Soweit von mir 👍😊🤝😀


    Werde wohl jetzt sehr oft auf der Seite schauen.

    So, laaaaaange Vorstellung 🤭🤭🤭🤫

    Euch einen schönen Tag.


    Gruß Ralf

  • Hallo Ralinator,

    Herzlich willkommen im Forum.

    Für mich ist der Cascada auch mein erster Opel und ich bin bis jetzt nach 4 Monaten noch durchaus zufrieden und der festen Überzeugung, dass der Cascada bei den Cabrios eine Sonderstellung einnimmt.

    Er ist selten genug, er ist schön genug, er ist komfortabel genug und er liegt gut auf der Straße.

    Kein Rennwagen, aber ein schöner Cruiser. Mit den 200PS kann man auch mal Gas geben, was sich dann aber gehörig im Geldbeutel bemerkbar macht ;).

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Moin Ralinator - herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt! :m0023:

    Da kann ich nur meinem Vorschreiber beipflichten: ein schönes Cabrio, groß genug, kräftig genug und inzwischen mein zweiter Opel den ich seit Anfang November unser eigen nenne nach drei Sommern Astra G Cabrio!

    Selten genug ... na ja, allein in dieser Woche habe ich hier in MG noch drei andere Cascada gesehen, da in unterschiedlichen Lackierungen bin ich mir auch sicher, dass es eben nicht immer der gleiche war! Aber ich gönne auch anderen Leuten ein solch schönes Auto! ;)

    Aber ist es nicht immer so, dass einem die Modelle erst auffallen, wenn man selbst in einem gleichen sitzt?!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • :thumbup: Danke für die nette Begrüßung hier im Forum :) .

    Bin erst noch am Anfang meiner Cascade Suche...

    Und ich bin am durchforsten der Cascade Prospekte bzw der PDF die mir hier gleich von einem sehr netten Forenmitglied gesendet wurde. Nochmals Danke :thumbup: .

    Ich war eigentlich auf Außenfarbe Weiß und innen schwarzes Leder fixiert, habe aber bei mobile einige Cascada mir sehr interessanten Farbkombinationen gesehene...


    Gruß Ralf

  • Moin Ralinator - ich hatte erst einen roten Cascada mit kohlrabenschwarzer Innenausstattung/Leder im Blick ... bis wir dann unseren jetzigen sahen und auch hingefahren sind! Der Rest ist bekannt, die Kombi ist für uns perfekt, gefällt uns wahnsinnig gut! :love:

    Auch du wirst deinen finden! :)

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Hallo,

    für uns war und ist der Cassi eines der schönsten Cabs überhaupt...

    Eigentlich waren wir cabriotechnisch versorgt, aber als die Produktion viel zu früh eingestellt wurde haben wir bestellt und einen der Letzten seiner Art ergattert...

    EZ 2019, Ultimate, schneeweiß, D16SHJ mit 136 PS...

    Probegefahren hatten wir einen 1,4 l Motor und waren mit dem zum cruisen vollkommen zufrieden... Aber: Man(n) glaubt es nicht, wieviel "agiler" der 1,6 l mit 136 PS ist... Andere mit 200 PS-Maschinen werden jetzt bestimmt lächeln, aber uns reicht der D16SHJ vollkommen aus.

    Vielleicht ziehst du diesen Motor in deine Überlegungen mit ein... Positiver Nebeneffekt: Zum Produktionende wurden viele Extras mit eingebaut, die man vorher teuer bezahlt hat.

    Nachteil: Verdeck nur noch schwarz und nicht mehr alle Farben produziert.

    Grüße

    Mike

  • Nö, ich lächle nicht, ich grinse :D, weil die PS/KW wirklich nur bedingt Einfluss auf den Cabrio-Fahrspaß haben.


    Der "Dicke" war Zufall, hätte auch weniger gereicht.


    Und wenn ich an mein Punktekonto denke, ist oft etwas weniger mehr :wacko:.

    Bin aber auf einem guten Weg und baue fleißig wieder ab...


    Noch einen schönen Restsonntag.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • :thumbup: mein Mokka B GS Line dem ich aktuell fahre hat 130 PS....

    Man(n) kann damit leben.... 8) aber mehr geht immer.

    Danke für die Info's und Tipps, dh das die 2019er Cascada serienmäßig am besten ausgestattet sind... :S ...?

  • Hallo Ralinator

    Erst mal herzlich Willkommen im Forum.

    Wir haben uns im letzten Oktober einen Cascada zugelegt. Es sollte auf jeden Fall ein Automatik sein, deshalb haben wir uns für den 1,6 Liter SIDI mit 170 PS entschieden.

    Das Fahrzeug ist von April 2018 mit Ultimate Ausstattung und 20 Zoll Räder.

    Reicht völlig aus und ist nicht zu viel Schnickschnack. Wir fahren unheimlich gerne mit diesem tollen Fahrzeug und freuen uns schon auf schönere Tage, oben ohne😉

    Gruß René