Kofferraum öffnet nicht

  • Hi,

    den Kofferraumknopf an der Fernbedienung nutzen wir nie... Aus Neugier habe ich den jetzt einmal ausprobiert: Es entriegelt das Kofferaumschloß und die Klappe öffnet sich einige cm und kann dann einfach angehoben werden...

    Hilft das vielleicht bei der Fehlersuche?

    Und: Soweit man den Foren glauben darf gibt es für den Kofferraum keine Notentriegelung...

    Gruß

    Mike

  • Genau das meinte ich - so ließe er sich wenigstens öffnen, wenn nicht das Schloss hin ist...

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hast du mal versucht ihn etwas länger gedrückt zu halten - der funktioniert meiner Erinnerung nach nicht auf einen kurzen Druck?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hi,

    Im Forum habe ich irgendwo gelesen, dass man bei teilweiser Dachöffnung an die Rücklehenverliegelung ran kommen sollte... Dann brauchst du wahrscheinlich einen begnadeten, gelenkigen Körper, um durch diese Öffnung in den Kofferraum zu "gleiten" um dann das Schloß auszubauen...

    Der eigentliche Ausbau sollte nach dem Entfernen der Abdeckung dann relativ einfach sein... Aber "Relativ" ist relativ... Für mich mit 190 cm und 120 kg Betriebsgewicht wohl relativ unmöglich :)

    Ich wünsche dir viel Glück!

  • Es blinkt zwar - aber sonst passiert nix.

    Ich befürchte, dass das Schloss kaputt ist und habe keine Ahnung wie ich da ran kommen soll

    Das Problem hatte hier schon mal jemand - schau doch mal auf Werner61 Internetseite, ob es da schon mit aufgeführt wurde. Wer das hier war habe ich auch nicht mehr auf dem Schirm.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi