Europa 950 und Samsung S9

  • Hallo zusammen,

    Ich habe auch Kontakt zu Etti.

    Da wir planen im Mai des nächsten Jahres Urlaub am Starnberger See zu machen, würde das wegen des Einbaus passen, da der ca. 1 Tag dauert und in der Nähe ist.


    Gladbacher:

    Der Preis inkl. Einbau wird wohl je nach Zusammensetzung bei um die 1.500€ liegen. Etti will aber aufgrund der gestiegenen Kosten die Preise nochmals prüfen und dann Bescheid geben. Ich wäre auch bereit, weniger zu zahlen 😉.


    Übrigens:

    Habe es gerade nochmals geprüft. Ich habe nur ein normales 650. Kein iLink.


    Zum NaviUpdate gibt es im Netz einige Gerüchte und Vermutungen.

    Fakt ist, ein Update wird auf USB-Stick geliefert und ist an das Fahrzeug gekoppelt.

    Aktuell (!) verkauft Opel oder Here Kartenmaterial Stand 2018 für knapp 100€.

    Neuere Karten soll es (zumindest absehbar) nicht mehr geben.

    Wer also Wert auf aktuellere Karten legt, muss nach einer anderen Lösung suchen.

    Das 650 ist damit klinisch tot. Schade.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

    Einmal editiert, zuletzt von Cascada2022 ()

  • Vielen Dank für eure Ausführungen! :)

    Einen Umbau möchte ich eigentlich gar nicht, obwohl sich das schon interessant liest!

    Schön wäre, wenn man das Navi auf Stand bringen könnte, 2018er Daten sind natürlich völlig uninteressant. Komisch, dass es hier keine Lösung aus der "Grauzone" gibt! Oder eine AndroidAuto-Nachrüstlösung...

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Das was Etti anbietet, IST die Android Auto/Apple CarPlay Nachrüstlösung.

    Ich bin schon seit Wochen auf der Suche und dieses Angebot ist das einzig seriöse.


    Es sei denn, Du möchtest Dir bei Alibaba ein Einbaukit bestellen, Wochen darauf warten und dann am extrem aufwändigen Um- und Einbau verzweifeln.


    Wenn man für diese technische Neisterkeistung ab Werk Sterbe von 1 bis 5 vergeben könnte, würde Opel MINUS 5 verdienen !


    Klingt komisch? Ist aber so! 🤪

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Moin Cascada2022,

    Ich habe,genauso wie einige hier aus dem Forum Martins Gerät im Auto und bin mehr als glücklich mit der Lösung. Da wir sehr viel auf kleinen Straßen unterwegs sind und wollen fahre ich viel mit http://www.Kurviger.de . Das ist für uns der beste Anbieter, auch für Cabriotouren. Dabei genieße ich das super große Display. Ich habe den Umbau noch nicht bereut und fahre schon zwei Jahre damit. Außerdem habe ich nun DAB im Auto und kann hören wonach mir gerade ist.


    Grüße und schönes Wochenende

  • Hollaender0_2:

    Vielen Dank für den Tipp mit „Kurviger.de“.

    Ich hatte bisher geplant, über Maps von  CarPlay zu navigieren, aber Kurviger macht auch einen guten Eindruck.


    Hoffen wir mal, das Etti noch mit einem akzeptablen Preis um die Ecke kommt. Durch die gestiegenen Kosten (Lohn, Strom, Heizen) ist eine Anpassung durchaus verständlich.


    Na warten wir mal ab.

    LG und ein schönes Wochenende.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Moin Cascada2022,

    Ich habe,genauso wie einige hier aus dem Forum Martins Gerät im Auto und bin mehr als glücklich mit der Lösung. Da wir sehr viel auf kleinen Straßen unterwegs sind und wollen fahre ich viel mit http://www.Kurviger.de . Das ist für uns der beste Anbieter, auch für Cabriotouren. Dabei genieße ich das super große Display. Ich habe den Umbau noch nicht bereut und fahre schon zwei Jahre damit. Außerdem habe ich nun DAB im Auto und kann hören wonach mir gerade ist.


    Grüße und schönes Wochenende

    Hi,

    wir fahren unsere Touren nur mit kurviger.de...

    Tolle Routen abseits des "mainstreams".

    Da haben wir schon superschöne Fleckchen gefunden. Nur zu empfehlen!

    LG

    Mike

  • Es sei denn, Du möchtest Dir bei Alibaba ein Einbaukit bestellen, Wochen darauf warten und dann am extrem aufwändigen Um- und Einbau verzweifeln.

    Klares NEIN, das möchte ich nicht, schon deshalb, weil ich an elektrischen Dingen nich "rummache" ... ;)

    Also wenn, dann dürfte nur jemand ran, der sich mit sowas auskennt!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Prima Steffen, da freue ich mich für Dich.

    Ich habe den Auftrag aus den bekannten Gründen zurückgezogen und kann damit nun auch bestens leben.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Hurra, hurra,

    habe am 19.4. Einbautermin bei Etti für das neue „ Tesla“-Headunit. Bin ich tatsächlich der Erste? Freu’ mir schon ein Loch in den Bauch…..

    Beste Grüße,

    Steffen

    Der erste? Wobei? Für das Radio? Oha, bestimmt nicht. Aber ich wünsche euch eine genauso tolle Erfahrung wie wir hatten vor zwei Jahren.