Beiträge von Juste

    Dass es die 200PS-Variante nicht mehr gibt, weiß ich schon, nur dass man einen Motor dermaßen beschneiden muss, wäre da der 1,4 DI Turbo nicht die bessere Wahl, wer weiß, ich bin jedenfalls froh, dass wir unseren Dicken haben. :D

    Also unser erster Casi, mit einfachem Dach haben wir 4 Winter durch gefahren, ohne eine Macke oder Druckstelle und das ohne besondere Pflege.
    Hoffentlich war das kein Glück! 8o
    Wie ist denn das mit Garantie? Wir haben doch 5 Jahre Garantie.... waren es 5, müsste ich nachschauen.

    @ Bengel 61
    Sollte Deine Bekannte noch wegen der Haltbarkeit durch Wintereinflüsse ihre Zweifel haben, das Dach unseres Chrysler Le Baron hat 17 Jahre gehalten und das war bestimmt nicht die Qualität wie beim Cascada.
    Und die Winter in Oberfranken/Fichtelgebirge haben es schon mal in sich. ;(

    Hallo Bengel
    Es gibt zwei verschiedene Stoffdächer, das normale, hatte ich im ersten Casi, und das Premium-Verdeck, was besser isoliert ist. Wie schon gesagt bin ich beide gefahren, der Unterschied vom Geräusch her empfinde ich jetzt nicht so gravierend. Ist halt ab 200 etwas leiser. Wir sind das einfache Dach insgesamt 4 Winter gefahren und waren absolut zufrieden, war eigentlich ausreichend isoliert. Das Premium-Verdeck bin ich noch keinen Winter gefahren, wird kein so großer unterschied sein.
    Insgesamt kann man den Casi mit ruhigem Gewissen im Winter fahren, besonders gepflegt haben wir's auch nicht.

    Hi Chepre
    In den 80ern gabs wirklich schräge Schriftzüge, ich denke da an "SEXZYLINDER" oder ein GTI-Schriftzug auf einem GL mit55ps oder auf dem LKW: "Meiner ist 20 Meter lang".
    Aber War schon ne geile Zeit, in einem waren sich Capri- und Manta-Fahrer einig......Golf is' schei....! :D
    Ne Schöne Arbeitswoche Euch allen!! :thumbup:

    wenn Du keinen Fön hast, polier doch den Cascada-Schriftzug einfach weg. :thumbup:

    Also die 80er waren Suuupppeer, das kann Dir jeder bestätigen der sich dran erinnern kann! Außerdem war in den 80ern nix, aber absolut nix peinlich :D , alles war entspannt. :thumbup: Selbst Nena hatte damals ihren Platz, wer hätte das gedacht! =O Und wegen dem Turbo-Schriftzug muss man sich mit 200 Cavallos auch nicht schämen.! Allerdings, das häßliche "Cascada" hätt' ich auch ganz gern entfernt. 8o