Beiträge von Mr.Driver

    Das 650er gab es von zwei Zulieferern, mit und ohne Hilfsdienst.

    Das 950er offensichtlich auch. Meins von 2014 hat keine Hilfslinien, das von @Sylvie hat Linien und hat zumindest nicht die volle Demenz, was die zuletzt benutzte Quelle angeht. Meins ist da offensichtlich schon im fortgeschrittenen Stadium. Das fängt beim Start immer wieder mit dem Radio an.

    Kenn ich sehr gut, allerdings gibt es auch Tage wo es klappt. Ich habe keine Ahnung warum das so ist, deine Theorie 6 aus 49 kratzt allerdings sehr wahrscheinlich an der Realität


    Ich habe den Verdacht, dass das dann klappt, wenn du nur kurz den Schlüssel abziehst. Ich vermute, dass da die Daten in einem Flüchtigspeicher gehalten werden, der von einem Kondensator kurze Zeit noch gespeist werden kann, sofern vorher genügend Zeit war, den zu laden.. Dann klappt's mit dem Gedächtnis. Allerdings max. ca. 5 Minuten. Bei min. 10-15 Miuten vorheriger Fahrzeit. So meine Beobachtungen. Streitet Opel natürlich ab.

    Du hast auch das 600er. Die Probleme betreffen die 650er/950er Reihe. Da wurde der Hersteller gewechselt, IMHO ist das 950er ein Panasonic. Ich hab z.B. auch die Hilfslinien nicht bei der Rückfahrkamera, die im 600er/900er mit drin waren. Da wurde halt Schrott eingekauft.

    Du wirst dich leider damit anfreunden müssen, dass das Audio-Center (egal ob 650 oder 950) der einzige wirklich komplette Schrott ist, der in diesem Auto verbaut wurde. Alles andere wurde mit Hirn und Liebe zu Fahrzeug gebaut aber bei der Navi-/Radiokombi hat anscheinend der Einkäufer den Zuschlag an der Resterampe des Elektroschrott-Verkaufs erhalten.


    Ich ärgere mich seit nunmehr 6 Jahren darüber, dass das Navi950 zu blöd ist, sich beim Abziehen des Schlüssels zu merken, in welchem Lied man gerade ist. Beim nächsten Start spielt es fröhlich 6 aus 49 und wählt einen Titel aus irgendeinem Album ohne jeglichen Bezug aus.


    Antwort auf mehrfache Anfrage bei Opel: "Isso"

    Ist extra konstruktiv so ausgelegt. Das Teil, was einfacher zu ersetzen ist, wird aus einem weniger belastbaren Material ausgeführt. Ist üblich im Maschinenbau. Wenn du Schrauben an den Rädern hast, sind diese so ausgelegt, dass du das Gewinde an der Schraube kaputtdrehst.

    Siehe Festigkeitsklassen : meist 8.8 oder 10.2 zu 12.9 etc.

    Aber eine Frage hätte ich trotzdem: Wir geben so viel Geld für unsere Autos aus, wieso kommt man dann auf die Idee, ohne Kentnisse der Materie (!) Dinge am Auto selbst als Laie reparieren zu wollen, die die einzige Verbindung zwischen Straße und Fahrzeug herstellen? Ist genau wie mit den Bremsen-Basteleien in der heimischen Garage. Hab ich irgendwie keinerlei Verständnis für. Zumal ein (1) Stehbolzenwechsel beim FOH bestimmt keinen Monatslohn kostet!


    Sorry just my 2 ct...

    Bin ein Freund vom Schalter. Brauch was zum rühren...


    Die Rückfahrkamera halte ich für absolut sinnvoll. Damit fahre ich den Cassy mit dem Kugelkopf unter die Anhängerkupplung ohne auszusteigen.


    Was man in dem Kamerabild nicht sieht, das trifft man auch nicht. Ist halt sehr beruhigend und komfortabel.
    Warum sollte man dem Bild nicht trauen? Ist einfach Live vom Heck..und jedes andocken mit der "Stoßstange", die heute keine mehr ist, wird gleich richtig teuer.

    Auch von mir ein Hallo und herzliches Willkommen Bernhard,


    Habe den Innovation mit dem Standard-Fahrwerk. Ich würde dir von dem verstellbaren abraten, wenn du nicht auf harten Sport-Modus stehst. Im Reparaturfall sind die verstellbaren Stoßdämpfer beim FOH schweineteuer (>1200€ / Achse )


    Unser Nachwuchs bezeichnet unseren Cassi immer als "Rentner-Sänfte" und so gemütlich fährt er sich auch. Das Fahrwerk ist IMHO äußerst komfortabel.
    Innovation oder Ultimate würde ich bzgl. der Ausstattung empfehlen und auf das Navi950 achten, da ist alles drin was du angesprochen hast.
    Brandy Leder stehe ich nicht so drauf. Ist halt helles, empfindlicheres Leder. Ich hab die schwarzen AGR-Vollleder-Sitze drin. Kann ich wirklich sehr empfehlen.
    Nicht verhandelbar finde ich Sitz- & Lenkradheizung ( siehe Schalter in der Mittelkonsole).


    Einziger Negativpunkt bisher: Der Wagen frisst geradezu die Bremsen. Alle ca 35000 Km sind bei uns neue Beläge fällig. Jedes 2. Mal die Scheiben auch noch. und das als "Rentner-Driver"


    HTH


    Gruß
    Volker