Beiträge von Mr.Driver

    Sicher eine philosophische Frage, aber: Es ist sehr abhängig davon, mit welcher Technik die Anlage läuft und wie gepflegt sie ist.

    .

    .

    .

    Kurzum - mit der richtigen Waschanlage kannst du nichts falsch machen - mit den richtigen Händen aber vieles besser :saint:

    Dem schließe auch ich mich vorbehaltlos an. :thumbup:


    Die Anlage, die ich nutze, ist die Waschanlage meines FOH, durch die dieser auch die Neuwagen schickt, die ausgeliefert werden. Daher immer in Top-Zustand. Es gibt natürlich auch andere, da würde ich auch nicht so einfach durchfahren.


    Für die stundenlange Handwäsche/-pflege ist mir meine Freizeit jedoch viel zu schade. Ich bin neben meiner beruflichen Tätigkeit noch mehr als ausgiebig mit der ehrenamtlichen Vorstandsarbeit in unserem Sportverein ausgelastet. Und da setzte ich eindeutig die Priorität höher an als bei der Pflege eines Nutz-Gegenstandes. Das ist allerdings mein ganz persönliches Ranking!!

    Ich freue mich allerdings, wenn hier andere die Pflege ihres Autos deutlich intensiver betreiben.

    Tolles Rätsel!!

    bis auf Nr. 8 hab ich alles gelöst...

    Verflixt!

    Hatte bis jetzt ein sehr schönes Weihnachtsfest.


    Die 3 Menschen, die mir alles bedeuten, um mich, tolles Essen vom Grill ( bei dem herrlichen Wetter eine Freude!), ein warmer Platz am Ofen am Abend und Gesundheit bei allen in meinem Umkreis.

    Ich bin so richtig zufrieden & glücklich !!


    ich wünsche euch ein ebenso friedliches & schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben, eine gute Zeit, gaaaaanz viel Gesundheit und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2021! Passt auf euch und eure Liebsten auf und habt viel Spaß bei hoffentlich vielen sonnigen Ausfahrten!


    Gruß

    Mr. Driver

    Ist ein bißchen OT: Du nutzt in der Waschstraße Programme mit Wachs?

    Ich habe schon etwas ein schlechtes Gewissen, weil ich in Waschanlagen fahre (bei Total gibt's noch eine Basiswäsche, die normal nicht verkauft wird, ohne zusätzliche Wachse etc. - nur mit einem kleinen Trick auswählbar :whistling:), aber Wachs auf's Dach...


    Herr Klein hatte da eindeutig gesagt: Nicht in die Waschanlage!

    Klar, warum auch nicht? Sonst durfte er meiner nicht werden. Ich hab mit meiner Zeit was besseres zu tun als den von Hand zu streicheln. Ich streichele lieber das rechte Pedal. Wenn unsere Anlage mal wieder die Angebote raushaut, dann gibt's immer das volle Programm: Waschen, Unterbodenwäsche, Heisswachs oben und unten und auch noch das Polish-Programm.

    Das gibt's min. 3-5x pro jahr, im Winter öfter, ansonsten halt das normale Waschprogramm . Seit dem er vom FOH ausgeliefert wurde. Bis heute sieht das Dach aus wie neu, der Lack zeigt zwar Spuren des Lebens (nicht wirklich von der Waschanlage) aber hey, der ist 6 Jahre alt, da ist nix mehr neu, auch wenn er nur von Hand bei Vollmond von einer Jungfrau gepflegt wurde. Split im Winter, Sonne im Sommer, Staub etc. ist wesentlich schlimmer als die paar Fahrten durch die Waschstraße mit ihren Softshell-Streifen. Ist halt ein EDC. Dafür glänzt er immer noch richtig schön in der Sonne und macht so viel Spaß, auch wenn er mal dreckig wird. Wir werden ihn wahrscheinlich noch lange fahren, es sei denn, die Technik macht ihn irgendwann unwirschaftlich, was eher zu erwarten ist. Damit meine ich Kosten, die deutlich über jeden Liebhaberfaktor hinaus gehen...

    Eine Beule würde mich immer noch in den Wahnsinn treiben!

    So sieht er jetzt nach 6,5 Jahren noch immer aus:

    Naja, das hat ja nur bedingt mit HappyBlue zu tun. Wenn die Fernbedienung so mächtig wäre, würden ja laufend offene Opels rumstehen, weil der Besitzer im Cafe, ... auf seiner FB sitzt.

    Ist mir schon mehrfach passiert. Deshalb lege ich immer die Klappe im Kofferraum um, wenn ich das Dach nicht öffnen will. Die FB reicht bei mir im Freifeld locker 100m. Bin am Anfang 2x zur Haustüre raus gegangen und der Cassi stand mit halboffenen Verdeck zum Glück unterm Carport.

    Unser Schwarzer ist jetzt 6,5 Jahre alt. Der wird nur gemäß Scheckheft gepflegt ( und zusätzlich regelmäßig durch die Waschanlage gefahren, im Winter auch mit Unterbodenwäsche/-Wachs so etwa alle 8 Wochen). Kein Rost, nicht oben nicht unten. Auch der FOh hat noch keinerlei Mängel berichtet. Also gehe ich davon aus, das zusätzlich keine Arbeiten notwendig sind.

    Rentenberater :


    Willkommen im Forum mit den schönsten Autos der Welt ;)


    17"-Felgen sind mWn das Minimum für den Cascada, da sonst die Bremsen & -Scheiben nicht mehr in die Felgen passen.


    Offen geht bis -7 Grad, dann geht das Dach nicht mehr auf :(

    Jacke mit Kragen und wenn ( wie bei mir ) übersichtlicher Haupthaarmenge eine Basecap reicht allemal.

    Es muss nur trocken sein. Autobahn ist wie schon erwähnt nicht so dolle. Allerdings kann's dann auch ruhig leicht regnen, so lange man nicht unter 160KM/h kommt :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt und immer etwas Sonne über dir!