USB-Ordner werden im Kreis abgespielt

  • Das wär's doch - ein Menü:


    INFOTAINMENTSYSTEM STARTEN MIT ...

    • Radio
    • USB
    • Aux
    • Überrasch' mich!

    ^^

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

    Einmal editiert, zuletzt von Maschi ()

  • Ja die Anfangslautstärke kann im Menü eingestellt werden. Dient dazu, wenn du beim Verlassen "volle Pulle" gehört hast und am nächsten Morgen schlaftrunken startest, vor Schreck keine Rolle rückwärts auf den Rücksitz machst. Ich meine war irgendwas mit maximaler Lautstärke bei Start oder so.

    Menü Radio, USB, CD... existiert ja.

    Mein 650er ist auch von 2014. Bei mir lassen sich die nicht vorhandenen Linien auch nicht upgraden, genausowenig das die PDC's immer aktiv sind.

    Dafür fängt mein Player (fast) immer an der Stelle an, wo vorher beendet wurde.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Sicher, dass die Linien nicht nur in der Konfiguration abgeschaltet sind?


    Vom USB-Stick gibt's auch 'was Neues: Dass das System mit "Radio" anläuft, tritt mit dem SanDisk-Stick auch auf, immerhin kann man mit "SRC" wieder auf USB umschalten. Das ging mit dem Samsung nicht - da half nur Ziehen+Stecken.

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

  • Da bin ich sicher, bei einigen lassen sich die Linien nicht einstellen und nicht "nachrüsten". Ich war seinerzeit mit dem entsprechenden Thread beim FOH, um das kostenpflichtige Upgrade aufzuspielen. Dauerhaft aktive PDC's und Linien für die Rückfahrkamera ging nicht.

    (Bei einem anderen FOH hatte ich es allerdings nicht noch einmal probiert)


    Mal so am Rande, ich habe gerade auch die Erfahrung gemacht, das bei meiner Linux-Installation (Multiboot) diverse Sticks nicht funktionieren. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber größere Sticks (32GB) machen Probleme.


    Fazit, es kann also in beiden Fällen sehr wohl hersteller- bzw. größenabhängig sein, dass es zu Problemen kommt.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Sehr undurchsitige Sache..... Ich habe ja mehrere Sticks von Lexar und Intenso. Immer 8 GIG. Auch mal einen SanDisk mit 16 GIG. Es ist immer das selbe Spiel:

    Meist weiß das Radio wo ich aufgehört habe. Aber manchmal ist da eben diese Demenz.

  • Aber gut zu wissen, dass nicht nur die >=32GB-Sticks das Verhalten zeigen, sonst hätte ich mir noch einen 16er zugelegt (nötig: 12). Den Versuch kann ich mir wohl schenken.

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

  • Ich hab nen 128er Stick drin. werde das mal mit nem alten 8GB ausprobieren. Hat man ja noch alles irgendwo rumgammeln..

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • So - nun gibt's den Workaround:
    Ein Batch, der (unter Windows) eine Alles-Playliste (.m3u) erzeugt, Vorgehen:


    1) ZIP-Datei (hier im Anhang) speichern und auspacken, enthält nur die Batchdatei "CreateAllPlaylist.bat" (gezippt - sonst hätte man es hier nicht anhängen können)

    2) Batch "CreateAllPlaylist.bat" in einen geeigneten Ordner legen, z.B. C:\batch (Ordner ggf. anlegen)

    3) Rechtsklick auf "CreateAllPlaylist.bat", dann im Kontextmenü [senden an Desktop (Verknüpfung erstellen)]

    4) auf dem Desktop: Rechtsklick auf diese neue Verknüpfung, dann im Kontextmenü [Eigenschaften] auswählen

    5) das Laufwerk des USB-Sticks mit Leerzeichen dahinterschreiben (z.B. C:\batch\CreateAllPlaylist.bat G:\)


    Wenn nun in G: ein USB-Stick steckt, und man den Batch vom Desktop aus doppelklickt, wird die Datei G:\AllPlayList.m3u erzeugt, diese anhält Einträge für alle mp3, wma, m4a und aac Dateien, sortiert nach Komplett-Pfad+Name (und mit Slashes statt Backslashes).

    Alternativ kann auch ein Top-Level-Ordner angegeben werden, statt G:\ also z.B. G:\Audio, oder G:\Audio\

    2. Alternative: Man trägt nichts ein, macht aber drag-and-drop des USB-Laufwerks/Ordners auf diese Batchverknüpfung (das Laufwerk als Ganzes findet sich im Windows-Explorer unter "Dieser PC").


    Bei mir hat die Playliste ca. 1300 Einträge, laut Betriebsanleitung werden bei Playlisten auf MP3-CD (nur) bis zu 999 Einträge unterstützt, mal sehen ob das bei USB-Sticks auch so ist...


    Kleiner Haken: Audio-Dateinamen mit "!" sind nicht möglich; falls vorhanden werden diese vom Batch aufgelistet, damit man sie (manuell) umbenennen kann (das ist leider eine doofe Spezialität in Batches).


    Beim Einstecken des USB-Sticks und erstmaligen Lesen (Indizieren) braucht das System einige Zeit, bis es dann losgeht und man die Playliste wählen kann.

    Immerhin kommt man nun zyklisch durch alle Titel.


    Gruß, Mattias