Moin, erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des Cascada.
Zur Sitzung gibts hier einen großen Beitrag, es können verschiedene Sachen sein. Tauschen ist aber kein Problem.
Schalthebel kann ich nicht sagen, hab Automatik😉
Moin, erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des Cascada.
Zur Sitzung gibts hier einen großen Beitrag, es können verschiedene Sachen sein. Tauschen ist aber kein Problem.
Schalthebel kann ich nicht sagen, hab Automatik😉
Na dann, bei dem Wetter kann man die ja gut gebrauchen 😎
Der rote Kreis müsste der Metallkern sein.
Der blaue Kreis vermutlich eine Ummantelung.
Das ist meine Vermutung, die Ummantelung dient beim Scharnier wohl als Scheuerschutz.
Aber das ist alles nur bei geöffneten Dach sichtbar.IMG_3639.jpg
Moin,
Das sieht so aus, als wäre die Kunststoff Ummantelung gerissen, schau mal genauer. Und würde mal mit Magnet prüfen ob es wirklich Aluminium ist.
Moin,
Heute mal was kurioses bei meinem Casi entdeckt.
Bin einen steilen Berg hinunter gerollt, und wollte die Motorbremse besser nutzen, wegen dem Schneefall und der Glätte, also das Getriebe im manuellen Modus den 2. Gang eingelegt. Soweit alles gut, Drehzahl ging auf 2000 U/min hoch, Motor bremst das Auto ab, alles gut.
Dann…..die Motordrehzahl geht in Leerlauf, Verbrauch auf 0,8l, im Display steht weiterhin M2.
Aber das Auto bremst weiterhin ab, wie geht das? Wird das Auto elektronisch gebremst, oder über das Getriebe und der Motor wird weggeschaltet?
Motor 2.0 Diesel 165PS von 2013
Moin,
Die Webasto Standheizung kann man auslesen lassen. Habe bei meiner damals den Strombedarf der Standheizung ausgelesen, und siehe da, beim starten der Heizung brach die Batterie ein, nur minimal, aber für die Heizung zu viel. Sie hat einen Schutz verbaut, der sicher stellt, das trotz Heizung das Auto anspringt. Habe dann neue Batterie mit mehr Leistung verbaut. Dann klappte alles. Das ist allerdings ewig her. Aber ein Webasto Stützpunkt, oder Werkstatt mit Auslesegerät könnte helfen
Moin,
Das Herstellungsdatum der Reifen ist von 22 Woche 2015 !!! Das ist nicht neuwertig eher grenzwertig. Ist auf dem 2. Bild gut zu sehen. Aber der Preis ist trotzdem sehr interessant.
Moin,
Bei mir war die Batterie zu schwach, die mal laden oder mit anderer überbrücken, wenn’s klappt, Batterie tauschen
Moin,
Der Sensor sitzt meist im Grill in der Stoßstange, glaube hier im Forum hatten wir das Thema schon mal, da gibts auch ein Bild, musst mal suchen.
Moin,
Bei klimaautomatik Anlage, wird die Heizleistung runtergeregelt wenn Außentemperatur höher ist wie die Innentemperatur.Denke dein Aussentemperaturfühler ist defekt, Tausch den mal.