Freut mich das es geklappt hat 👍
Beiträge von Nmetone
-
-
Moin,
Dann ist es ja nicht ganz so schlimm, hoffe du bekommst eine Rückwand, es soll wohl keine mehr geben, ein User hier hat das Problem.
Mit freundlichen Grüßen
-
Moin,
Die Leitung lag am Schaumstoff an, durch die Feuchtigkeit die immer in dem Schaumstoff war und evtl minimale Reibung, rostete sie da halt durch, Anders kann ich es mir nicht erklären.
Baujahr war 2003.
Kannst ja berichten wie es bei dir aussah.
-
Moin,
Die Schrauben vom Bremssattelhalter haben Innentorx, und Schraubensicherungsmasse sollte da auch wieder rauf.
Bremsflüssigkeitsbehälter öffnen dann geht der Druck besser raus, Lappen rumlagen, fängt die Bremsflüssigkeit auf die überläuft.
Ansonsten wie oben beschrieben
-
An der innenseite der Heckklappe ist ein "Gummistopfen" den muss man rausmachen, und kann dann mit nem 4-Kannt ganz tief in der Klappe das Schloß "aufdrehen".
Mit freundlichen Grüßen
-
Moin, so war eben am Auto,
Da ist ein Blindstopfen in der Verkleidung der Heckklappe, den muss man rausnehmen und kommt dann von innen an die Notentriegelung IMG_20221009_160235.jpg
-
Moin,
Habe das Problem auch, kommt meist wenn es regnet und ich schneller als 60kmh fahre, denke die Sensoren stören sich am Regen.
Ab 155kmh schaltet es sich auch ab. Dann ist man zu schnell 😉
-
Moin,
Schloß sollte eine Notentriegelung haben, mal in Kofferraum kriechen, rechts, in Fahrrichtung links, sollte ein Hebel zum drücken sein, weiß es jetzt nicht genau, müsste nachschauen gehen
-
Moin,
Sie ist nach dem Sommerurlaub, in dem ich 3000km gefahren bin, am ersten Tag zu Hause im Parkhaus undicht geworden, weggerostet. Opel hat unterm Tank am Bodenblech ein Schaumstoff Stück verbaut, damit die Bremsleitung nicht gegen das Blech klappert, dieses Schaumstoffteil saugt sich mit Wasser voll und die Bremsleitung rostet durch. Um die zu tauschen muss Tank und Hinterachse abgelassen werden, schwer da ran zu kommen. Da die Leitung auch an den anderen Stellen am Unterboden nicht gut aussahen, hab ich sie komplett von hinten links nach vorne ersetzt. Würde empfehlen da Mal nachzuschauen
Mfg Nico
-
Moin,
Schönes Projekt, bin selber 7 Jahre Signum gefahren 2.0t
Kleiner Tip, wenn eh alles umbaust, Check die Bremsleitung übern Tank, die hat mich mal übel im Stich gelassen.
Mit freundlichen Grüßen Nico