Beiträge von Opel Vatti

    Jo deswegen hast du bestimmt auch ein nicht voll funtionierendes Navigationsteil mit gekauft. Ich bin froh das ich da auf 2020 upgedatet habe und nun das was ich wirklich wollte nun im Auto habe.

    Hallo, mein Navi funktioniert, wie es soll. Mit Original meine ich eigentlich eher die Optik. Was für ein 2020-Update meinst Du, die Karte?


    Grüße

    Und die Ressourcen erst, die für das Start Stop verwendet werden. Das macht als Co2 Äquivalent bestimmt viiieel weniger als die 8 Liter 8| Start/Stop ist wirklich überflüssig :thumbdown:

    Genau. Hauptsache die Norm erfüllt, mit den Folgekosten kann sich dann ja der Halter plagen. Die acht Liter/Jahr habe ich einfach mal so rausgerotzt. Laut meinem Bordcomputer (im Stand ca. 1ltr pro Stunde) müsste ich ganze acht Stunden mit Startstopp stehen. Wahrscheinlich wäre die Ersparnis bedeutend weniger...


    Grüße

    Hallo,
    bin ich eigentlich er Einzige, der diese Laufblinker komplett daneben findet? Selbst bei den serienmäßigen Heckblinkern von Audi und Co, die man vermehrt auf den Straßen sieht, wirkt das auf mich komplett lächerlich. Und was das an den Seiten soll, verstehe ich null.
    Na ja, Geschmacksache halt.
    Davon abgesehen, bin ich „Originalitätsfetischist“. Soll heißen, es kommt definitiv NICHTS an das Auto, was da nicht an Werk dran war oder zumindest ab Werk bestellbar war.


    Grüße, Volker

    Meine war jetzt auch platt, nach 4,5 Jahren.
    Die Preise für die AGMs scheinen sich zu normalisieren, 130 Euro für eine Markenbatterie von Banner per eBay.
    Einfach selbst gewechselt ohne Probleme.
    Bin ich froh, dass ich kein Start-Stopp habe. Acht Liter im Jahr gespart, und nix als Techniktheater. Der Volvo meines Vaters hat sogar eine zweite Batterie extra deswegen. Die Kosten rechnet besser keiner auf...


    Grüße Volker

    Bei offenem Dach habe ich sie immer aus. Sehe nicht so den Sinn, das ist irgendwie wie Kühlschrank mit offener Tür. Nur geschlossen, wenn es warm ist. Da dann aber meist das Dach offen ist, brauche ich sie eigentlich garnicht. Ich mache sie nur dann uns wann an, damit sie funktionstüchtig bleibt.

    Danke für die Rückmeldung, habe schon befürchtet, dass der Sitz raus muss. Wo hast Du denn bestellt?
    Wegen der Parkhilfe habe ich leider keine Idee, vielleicht einfach nochmal abklemmen, vielleicht resettet er nochmal...


    Gruß Volker

    Hallo, bei „Elektrik“ wäre das Thema wohl besser aufgehoben, hast recht.


    Ich würde den einfach beim Opel kaufen, wird wohl nicht die Welt kosten. Ich trau mich nur nicht so richtig an den Sitz ran. Vielleicht lasse ich es einfach beim nächsten Werkstattaufenthalt machen...


    Grüße!

    Hallo,


    die Neigungsverstellung (Rückenlehne) meines Beifahrersitzes hat den Geist aufgegeben. Das ist nicht dramatisch, weil der Sitz in einer guten Position steht, aber es nervt mich, wenn etwas nicht funktioniert. Ich nehme an, der Stellmotor ist im Eimer, bestenfalls ist das Kabel ab.
    Unter dem Sitz kann ich drei Motoren erkennen und auch verschiedenen Funktionen zuordnen.
    Vom Geräusch her verorte ich den Motor der Fahrerseite, der ja funktioniert, im unteren Bereich der Rückenlehne.


    Kann mir jemand sagen, wie ich die aufbekomme? Es sind die Sitze in Nappa.
    Beim Zafira war der Rückenbezug nur geklammert, das war ganz einfach, als ich mal eine Armlehne nachgerüstet habe.
    Aber ich traue mich nicht so richtig, am Leder rumzuzerren. Eventuell hat das ja schon mal jemand gemacht, für Tippe wäre ich dankbar.


    Ich hab hier so einen ErsatzteilPlan, entdecke aber nur die drei Motoren, die ich ohnehin schon sehen kann...






    AA5F6728-2F40-457C-8BE3-129C53DE66DE.png



    Grüße, Volker