Beiträge von bbernhard

    Hi Nils
    Suche ein wenig in Ettis Posts und im Youtube, da findest alles.
    Als IT Mensch hatte ich ursprünglich auch mit dem Android Umbau geliebäugelt. Nach einigen Berichten über die im allgemeinen sehr lausige Qualität der Geräte mich aber wieder ganz schnell von der Idee getrennt. (net nur Berichte auf Opel Seiten)
    Vor allem wenn du guten UKW Empfang und Klang haben möchtest ist das wohl eher nix. Chinaqualität unterster Schublade.


    Die Zeit ist wohl noch nicht reif dafür
    Bernhard

    Auf der anderen Seite - wieso kaufst du dir einen Power Diesel mit ordentlich Drehmoment, wenn dir das gar nicht zusagt ?( Der macht halt was ein Diesel so machen soll - ordentlich Dampf von unten raus :D


    Naja, gebraucht muß man nehmen was man kriegt. Allgemein werden hier nicht viele Cascada angeboten, primär war mir Farbe und Zustand wichtiger als Motorisierung.
    Bisl Kraft brauch ich aber, weil im Sommer hängt ein Wohnwagen dran. Da is mit dem 1.3 Benziner nix.


    Verstehe die Abstimmung echt nicht. Die ersten paar mm Gaspedalstellung zieht er ab wie blöd, und dann is aber die Luft schnell raus.
    Umgekehrt wäre doch viel entspannter. Da hat wohl das Marketing zugeschlagen.


    Flexiride hab ich nicht, aber wegen der Pedalbox werd ich mal schauen. Danke für den Hinweis das es damit besser ist.
    schönen sonnigen Sonntag wünscht
    Bernhard

    Hallo Leute
    Ich hab mal eine Frage über die der ein oder andere vielleicht den Kopf schütteln wird.
    Frage mich ob es eine Möglichkeit gibt das Gaspedal etwas feinfühliger zu bekommen. Beim cruisen mit so bis 80kmh braucht man nur am Gaspedal leicht ankommen und schon beschleunigt man.
    Jetzt nütze ich nur die ersten paar mm Gaspedalweg.
    Es wäre doch schöner wenn die Kennlinie viel sanfter losgehen würde, und erst dann später bei weiterem reindrücken auch entsprechend mehr beschleunigt.
    Quasi genau das Gegenteil von dem was die Leute mit dem Gaspedaltuning bewirken.


    Gibt es sowas, inverses Gaspedaltuning ?
    Hab einen 2ltr. Diesel Biturbo


    schönen Sonntag noch
    Bernhard

    Danke dir Etti.
    Insbesondere Ddanke für die Warnung bzgl. den A-Säulenverkleidungen.
    Hier hätte ich nämlich angefangen, weil die etwas wackeln und so am erfolgversprechendsten erschien.


    mal sehen - Wochnende ist eh Schlechtwetter angesagt.
    schöne Grüße
    Bernhard

    Servus
    kann dir zwar auf dein Frage keine direkte Antwort geben, wäre aber über ein kleines Review über die Auswirkungen deiner bisherigen Maßnahmen sehr interessiert.


    Auch ich erst seit kurzem einen Biturbo, und wollte auch "was machen". Nun nach einigen Wochen habe ich aber die Befürchtung das es sich gar nicht recht lohnt.
    Offen ist wegen der Nebengeräusche sowieso jede Maßnahme zur Klangverbesserung sinnlos, das ist OK. Da ist besser den Radio gleich aus zu lassen.
    Aber auch "Geschlossen" sind die Nebengeräusche so präsent das ich mir kaum eine Verbesserung vorstellen kann.
    Wie ist deine Erfahrung ?


    schöne Grüße
    Bernhard

    Hallo Freunde
    Hab mir mal einen dieser Rückspigel welche die Rückfahrkamera einblenden können kommen lassen. Soweit gefällt mir das sehr gut - bin von der Qualität überrascht.
    Zum Einbau der Kabel müßte ich aber die A-Säulenverkleidung und insbesondere die Verkleidung an der Oberseite der Windschutzscheibe abnehmen.
    Wie kommt man dann da am besten hin ohne was kaputtzumachen ?


    A-Säule sieht mir geklipst aus, evtl. muß die auch gar nicht ab und ich krieg die Kabel irgendwie dahintergemantscht.
    Aber die Verkleidung der Windschutzscheibe Oberkannte - hmm wie geht das ?


    Hab auch schon probiert von der Unterkannte Windschutzscheibenverkleidung (da könnte mand as Kabel dahinterklemmen) zum Türgummi A-Säule irgendwie durchzukommen. Ging nicht, also irgendwas muß wohl ab.


    schönen Dank schon mal
    Bernhard