Beiträge von DJ-Malibu

    Gleichzeitig gepostet. :)


    Ja die Idee ist vielleicht nicht schlecht. Die Halterung von meinem Ceranfeldschaber ist nämlich null flexibel. Da würd die Klinge sich nicht anpassen.


    Aber wenigstens habt ihr die Dinger auch schonmal erfolgreich entfernt. Das macht Hoffnung. :m0006:

    Schon mehrmals. Und auch einmal im Cascada. Da musste ich die vom Vorbesitzer entfernen.

    Mit Fön wird schwierig weil die nächste Steckdose relativ weit weg ist. Muss ich vielleicht mal ran wenn der Wagen paar Stündchen in der Sonne gestanden hat. ^^


    Schaber hatte ich auch schon überlegt und auch an die Krümmung gedacht. Hätte aber so oder so auch Bedenken wegen dem Ceranfeldschaber. :floet:


    Vielleicht geht die Umweltplakette ja auch einigermaßen einfach ab. Ich dachte halt, dass sie vielleicht so zerfetzt beim Abziehen wie diese Mautplaketten oder so.

    Am besten nimmst du die Klinge aus dem Schaber raus. Dann gehst du auf nummer sicher. DIe passt sich der Krümmung an.

    Ich habe es bisher immer mit einem Ceranfeld Schaber erfolgreich abbekommen. Auch im Cascada.
    Die Klinge des Schabers passt sich der Wölbung der Scheibe leicht an. Trotzdem vorsichtig an den Kanten der Klinge.

    Alternativ kannst du auch die Klinge aus dem Schaber herausnehmen und damit die Plakette abmachen.

    DIe Klinge alleine ist recht flexibel und passt sich der Wölbung der Scheibe gut an. Eine Rasiermesserklinge geht auch.


    Die Reste habe ich dann mit Reinigungsbenzin abgemacht.

    Mit Reinigungsbenzin mache ich übrigens auch immer das Kennzeichen von meinem E-Scooter ab. Das wird auch nur geklebt und geht nur sehr schwer ab.

    Ich habe meine ja einbauen lassen. Bin aber davon ausgegangen, dass die PDC Deaktivierung über den Canbus erfolgt und dass man an den OBD Stecker geht.

    Sobald der Anhänger Stecker steckt ist die PDC deaktiviert. Leider auch vorne.

    Und ich habe auch das Gefühl, dass der Blinker länger blinkt, wenn man ihn antippt.

    Wenn ich das so lese, bin ich ganz froh, dass ich meine hab einbauen lassen.

    Und ganz wichtig als Tipp. Achte auf die Stützlast. Wenn man sich den 75kg nähert, geht er hinten ganz schön in die Knie.

    Ohne Tieferlegung war er bei mir so tief, dass der Reifen bündig am Radkasten war.

    Als ich über einen Huckel fahren musste, hat er sogar kurz mit den Streben unten am Boden gekratzt. Muss aber zugeben, dass ich etwas zu schnell drüber gefahren bin. Wollte nur sagen, dass man aufpassen muss.

    Du musst nicht zwingend die Westfalia verbauen. Die von GDW sind auch gut. Zumindest habe einige hier im Forum die GDW verbaut. Und Elektrik ist ja eh unabhängig von AHK Hersteller.

    Ich bin mir nicht sicher, aber wenn man einige Fotos sieht, dann ist der notwendige Ausschnitt in der Heckschürze bei der GDW etwas kleiner als bei Westfalia.