Beiträge von Maschi

    Ist vielleicht im "geht nicht"-Fall das "Radio" via Bluetooth verbunden - hat also die Verbindung vorher"weggeschnappt"? (Sieht man in den Bluetooth-Einstellungen.)

    Da du nicht so genau beschrieben hast, wie Du die Verbindung herstellst: Bei mir musste ich das Pairing über die Android-Bluetooth-Einstellungen machen, dann klappte auch die Verbindung zwischen App und Modul.

    Es war doch die Batterie, nun ist eine Neue drin. Um zum vereinbarten Termin in die freie Werkstatt zu kommen, musste ich den ADAC rufen => Messung (ADAC-Mann meinte, die Batterie sei "total fertig") & Starthilfe , irgendwie grotesk).

    Der knappe Zentimeter, den die Klappe angehoben wird, kommt nicht von den Gasfedern, insofern bringen Stärkere auch nichts. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind L+R so gefederte Plastikstößel, die das Anheben machen. Vielleicht kann man da etwas unterfüttern ...

    Nach 6h Laden mit 6A hatte die Batterie gestern Abend 11.2V (laut USB-Ding im Zigarettenanzünder), heute Mittag (18h später) immer noch 11.2V. (Bei der letzten Inspektion sagten sie mir schon, die Batterie sei "bald fällig".)


    OT: Nun will "er" für die Reifendruck-Anzeige die Auswahl der gewünschten Einheit (SI / USA /GB), dann wähle ich das via SET/CLR-Knopf am Blinkerhebel, gehe zurück (Rädchen -> zurück -> SET/CLR), aber es erscheint immer noch: "Einheit Wählen". Mache ich etwas verkehrt, oder muss man einfach warten? (Die Anleitung ist da etwas wortkarg.)

    Oh - oh, das Problem habe ich auch gerade heute-morgen: Batterie leer (als ich zum Auto kam (Tiefgarage), waren alle Scheiben unten??). Nach Anklemmen des Ladegeräts hörte ich das (leere) CD-Laufwerk tickern. Eine CD geholt und mehrmals rein&raus: Ruhe. Hoffentlich war's (nur) das :huh:.
    (Die Kofferraumbeleuchtung war es laut Videoaufzeichnung nicht.)


    Edit: Navi 650