Nunja, das ist ein Industriebetrieb, kein Internet-Shop ("portofrei ab 29.95€ ...") - die produzieren für Maschinenbau- und sonstige Firmen. Wundert mich dass die überhaupt Angebote für "2Stk." mach(t)en, üblich dürfte eher 100+ sein.
Gruß,
Mattias
Nunja, das ist ein Industriebetrieb, kein Internet-Shop ("portofrei ab 29.95€ ...") - die produzieren für Maschinenbau- und sonstige Firmen. Wundert mich dass die überhaupt Angebote für "2Stk." mach(t)en, üblich dürfte eher 100+ sein.
Gruß,
Mattias
Was gleich geblieben ist: Mit den Dingern kann man sich tot-googeln (war beim Stratus auch so)
Später gab's sie zu vernünftigen Preisen bei Rockauto.
Wow - das ging schnell.
Das damalige Angebot für die Stratus/Sebring-Federn (250mm lang, 400N, incl. Kugelpfannen 10/8mm) war bei 2 Stk: 25,60€/Stk., bei 30 Stk: 15,25€/Stk (netto), geworden sind's dann 22 à 15,05€/Stk (netto). Das war allerdings 2006.
Tja -
Klingt ja mal nicht schlecht. (Und das mit den Maßangaben war wohl dann früher mal so.)
Und Sonderanfertigung (M5, 15N) wird dann wohl nur eine Frage der Stückzahl sein (bei mir waren das damals ca. 30)...
Ja - nur sind bei KMS die Längenangaben immer mit deren Standard-Kugelpfannen, sodass man die Einen raus- und die Anderen reinrechnen muss.
Hallo Mike, ja - habe ich gesehen, aber 40€ sind auch nicht gerade billig.
Die KMS-Feden haben damals ca. 15€ netto gekostet.
Werner: Das Maß braucht man noch (um es dann herausrechnen zu können):
Ok. Die KMS-Federn sind standardmäßig eh ohne Pfannen. Muss man nur noch die Passenden mit M5 heraussuchen ...
Hallo Werner,
hey - super!
Die "Pfannen" sind seltsam - sieht aus wie Weichplastik.Ist das Gegenstück eine Kugel? Durchmesser ca.? (i.d.R. 8mm oder 10mm).
Ok - da haben wir uns überholt!
Das hier ist übrigens die Firma: https://cms.kms-kuehnle.de/produkte/gasdruckfedern/
Weiß jemand die Daten?
(Ich habe da eine Firma an der Hand - aus Chrysler-Kofferraum-Gasfeder-Zeiten [Originale = 2 x 80€] - die kundenspezifisch anfertigt.)
Gruß, Mattias
(Bei Rockauto.com ist unter Buick-Cascada leider auch nichts zu finden, auch über die Teilenummer nicht.)