Laderaumunterteilung

  • Ich werde da mal Kontakt aufnehmen und anfragen

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Anfrage ist raus:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mich würde intessieren, ob Sie Gasdruckdämpfer wie nachfolgend beschrieben im Programm haben bzw. diese anfertigen können. Wie hoch wäre dann die Mindestabnahme bzw. der Preis. Ihren Datenblättern hatte ich entnommen, das die kleinste Stärke in der benötigten Dimension 40N haben.

    Länge mit Gewinde beträgt 31 cm, ohne Gewinde 30 cm. Die Kolbenstange lässt sich komplett einfahren, sodass eine Zylinderlänge von 17,5 cm (ohne Gewinde) übrig bleibt. Im eingebauten Zustand fährt die Stange bis auf ca. 2 cm rein. Daraus ergibt sich ein Hub zwischen 10,5 und 12,5 cm.

    Gewinde ist M5, Kolbenstange 6mm und der Zylinder hat einen Durchmesser von 15 mm.

    Ich hoffe meine Angaben sind verständlich und ausreichend.

    Ich bedanke mich schon einmal für Ihre Bemühungen.

    Freundliche Grüße

    Werner Olfen
    mobil 0173 53 55 33 0
    www.PIMPmyCASCADA.de

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hier das Angebot, ist nicht lohnenswert

  • Wow - das ging schnell.


    Das damalige Angebot für die Stratus/Sebring-Federn (250mm lang, 400N, incl. Kugelpfannen 10/8mm) war bei 2 Stk: 25,60€/Stk., bei 30 Stk: 15,25€/Stk (netto), geworden sind's dann 22 à 15,05€/Stk (netto). Das war allerdings 2006.

    Tja - :(


    (Und ich muss noch kurz den Blödsinn aufräumen, den ich oben schrieb: Die ausgefahrene Länge 250 incl. Kugelpfannen (Abstand Kugelmitten) war mit den Standardmaßen (ohne Pfannen im Datenblatt) nicht zu erreichen, daher die Längen-Sonderanfertigung. Und die vorhandenen Kugelpfannen ließen sich nicht verwenden, da Zollgewinde.)

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

  • Früher war alles anders :D

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Was gleich geblieben ist: Mit den Dingern kann man sich tot-googeln (war beim Stratus auch so) :m0008:

    Später gab's sie zu vernünftigen Preisen bei Rockauto.

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

  • Habe ich bereits gemacht, es gibt aktuell nur die originalen

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hi Leute,

    die Dämpfer scheinen ja nicht so standfest zu sein. Deshalb wird man wohl über kurz oder lang um einen Tausch nicht herumkommen...

    Einen Satz würde ich mir zur Seite legen...

    Wenn ihr eine (günstigere) Sammelbestellung machen wollt, ich wäre dabei!

    Grüße

    Mike

  • Meine Dämpfer


    Original GM Teilenummer 1342204


    sind von 2014 und funktionieren noch einwandfrei. Ich habe jetzt nicht mitbekommen das die Dinger in rauen Mengen ausfallen. Meine Dämpfer vom Kofferraum sind wohl früher fällig. Aber richtig, die Dämpfer unterliegen einem Alterungsprozess und müssen früher oder später gewechselt werden.

    Mein Verdeckkasten ist übrigens zu 99 % unten, damit ich immer bereit bin das Verdeck zu öffnen.


    Ich denke um den Preis für zwei Dämpfer (43,86 € plus 14,90 € Versand plus 3,- € Versand plus MwSt = 105,62 €) auf ein annehmbares Maß zu drücken, um unter den Preis der originalen zu kommen (38,80 € plus MwSt plus 7,90 € Verpackung/Versand bei teile-profis.de = 85,50 €), sind doch einige Stückzahlen notwendig (und eine logistische Organisation)

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Moin,

    die Kosten für die Dämpfer sind eine Sache und wohl auch im Rahmen, aber für Porto 14,90 € netto / 17,31 € brutto und dann noch für ein Paket 3,00 € netto / 3,57 € brutto aufzuschlagen, ist schon eine Unverschämtheit bzw ein Schlag ins Gesicht..... Somit kostet alleine der Versand über 20 Euro. Das kommt mir schon Wucher gleich.... (ist aber nur meine Meinung!!)

    Beste Grüße

    der Checker