Immer noch Hokus-Pokus! ![]()
Beiträge von Maschi
-
-
Hallo Sylvie,
hmmm - wackelige Sache das!Gibt's hier jemand, der das technisch erklären kann?
(Also die - wie ich meine: Hokus-Pokus-Aussage des FOH "wird durch fahren wieder gelöst", denn eigentlch kann die Rastung im Drehverschluss ja nicht wissen, ob das Auto fährt, oder?)Gruß, Mattias
-
Da ich das gerade gemacht habe hier die Schritte:
Material:
- Taschenlampe
- Seitenschneider (klein, notfalls Nagelschere)
- Kabelbinder (ca. 15 cm, 2mm breit, notfalls 15cm Blumendraht)
- Flachzange ("Kombizange")
Schritte:
- Gang D einlegen (Zündung an, Bremse treten)
- von der Seite des Verdeckschalters unter die Schaltkulissenblende greifen und nach oben ziehen/drücken bis sie ausrastet
- Blende ganz herausnehmen und nach oben über den Schalthebel ziehen bis man am unteren Rand des Schaltknaufs den Kabelbinder sieht
- Diesen mit dem Seitenschneider auftrennen und entfernen
- Blende wieder auf Mittelkonsole ablegen und Lederbalg vom Schaltknauf weg nach unten schieben
- Nun Schaltknauf greifen und mit leichtem hin-und-her-Drehen kraftvoll nach oben vom Schalthebel abziehen
- Kabelbinder vorab zusammenstecken auf einen Durchmesser von ca. 4cm (oder mit dem Blumendraht eine später verdrillbare Schlaufe bauen)
- Blende wieder abnehmen (über den Schalthebelstumpf hinweg) und Balg nach unten stülpen
- neuen Knauf in den Lederbalg stecken, sodass die Unterkanten von Knauf und Balg bündig sind
- Kabelbinder aufbringen (Öse in Richtung Fahrzeugfront, der Knubbel bleibt später spürbar!), Kabelbinder zuziehen (evtl. nicht zu fest, sodass man später noch etwas dreh-korrigieren kann) und Kabelbinderrest abkneifen
- nun Knauf durch die Blende wieder in seine spätere Lage ziehen, und Blende mit Knauf auf den Schalthebelstumpf aufsetzen
- Knauf fest aufdrücken
- Blende erst vorne (wo "P" ist) korrekt ansetzen, dann komplett nach unten in die Rastung drücken
- Fertig
(Edit: Hab' mal die Punkt-Liste in eine Nummerierte geändert - sonst nix.)
-
Frohe Weihnachten allerseits!
Kleines Rätsel gefällig? Welche Lieder sind gemeint?
1. ? ?
2. ? ? ❄️
3. ? ? ?
4. ❄️ ⚪️ ?
5. ? ? ?
6. ? ? ?? ?
7. ? ? ? ?
8. ⏮ ? ? ❤️
9. ? ? ? ?
10. ? ? ? ? ?
2 Leise rieselt der Schnee
3 Rockin around the Christmas Tree
4 Schneeflöckchen Weißröckchen
5 Jingle Bells Rock
6 Driving home for Christmas
7 Stille Nacht, heilige Nacht
8 Last Christmas (I gave you my heart)
9 Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen
10 Süßer die Glocken nie klingen
-
So - nun gibt's den Workaround:
Ein Batch, der (unter Windows) eine Alles-Playliste (.m3u) erzeugt, Vorgehen:1) ZIP-Datei (hier im Anhang) speichern und auspacken, enthält nur die Batchdatei "CreateAllPlaylist.bat" (gezippt - sonst hätte man es hier nicht anhängen können)
2) Batch "CreateAllPlaylist.bat" in einen geeigneten Ordner legen, z.B. C:\batch (Ordner ggf. anlegen)
3) Rechtsklick auf "CreateAllPlaylist.bat", dann im Kontextmenü [senden an Desktop (Verknüpfung erstellen)]
4) auf dem Desktop: Rechtsklick auf diese neue Verknüpfung, dann im Kontextmenü [Eigenschaften] auswählen
5) das Laufwerk des USB-Sticks mit Leerzeichen dahinterschreiben (z.B. C:\batch\CreateAllPlaylist.bat G:\)
Wenn nun in G: ein USB-Stick steckt, und man den Batch vom Desktop aus doppelklickt, wird die Datei G:\AllPlayList.m3u erzeugt, diese anhält Einträge für alle mp3, wma, m4a und aac Dateien, sortiert nach Komplett-Pfad+Name (und mit Slashes statt Backslashes).
Alternativ kann auch ein Top-Level-Ordner angegeben werden, statt G:\ also z.B. G:\Audio, oder G:\Audio\
2. Alternative: Man trägt nichts ein, macht aber drag-and-drop des USB-Laufwerks/Ordners auf diese Batchverknüpfung (das Laufwerk als Ganzes findet sich im Windows-Explorer unter "Dieser PC").
Bei mir hat die Playliste ca. 1300 Einträge, laut Betriebsanleitung werden bei Playlisten auf MP3-CD (nur) bis zu 999 Einträge unterstützt, mal sehen ob das bei USB-Sticks auch so ist...
Kleiner Haken: Audio-Dateinamen mit "!" sind nicht möglich; falls vorhanden werden diese vom Batch aufgelistet, damit man sie (manuell) umbenennen kann (das ist leider eine doofe Spezialität in Batches).
Beim Einstecken des USB-Sticks und erstmaligen Lesen (Indizieren) braucht das System einige Zeit, bis es dann losgeht und man die Playliste wählen kann.
Immerhin kommt man nun zyklisch durch alle Titel.
Gruß, Mattias
-
Ah - an den Vorteil von E-Zigaretten hatte ich noch gar nicht gedacht. (Aber mich hat eine E-Zig. mal 'ne Woche umgehauen, da nehm' ich lieber Richtige; im Leben außerhalb des Auto drehe ich.)
@Uwe: Opel konnte das also mal (richtig machen), anscheinend verlernt!
Nun bin ich mal gespannt wie lange die Batterie (CR2032) hält, sonst spaxe ich da ein USB-Kabel dran, und rote LEDs, die sind dezenter.
Gruß, Mattias
-
Nun habe ich das Aschenbecher-Suchen-und-Finden-Problem einigermaßen gelöst - praktische Sache das:
(Bin ich hier eigentlich der einzige noch lebende Raucher?
) -
-
Aber gut zu wissen, dass nicht nur die >=32GB-Sticks das Verhalten zeigen, sonst hätte ich mir noch einen 16er zugelegt (nötig: 12). Den Versuch kann ich mir wohl schenken.
-
Sicher, dass die Linien nicht nur in der Konfiguration abgeschaltet sind?
Vom USB-Stick gibt's auch 'was Neues: Dass das System mit "Radio" anläuft, tritt mit dem SanDisk-Stick auch auf, immerhin kann man mit "SRC" wieder auf USB umschalten. Das ging mit dem Samsung nicht - da half nur Ziehen+Stecken.