Beiträge von RaiBia

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ein echt schönes Auto, viel Spaß damit. Wir bereuen den Kauf bis heute nicht.


    LG Rainer

    Moin,


    jetzt bin ich es, der den Thead ausm Keller holt. Wir, das heißt eigentlich mein Kollege ;) hat heute die Winterräder drauf gemacht. Dabei offenbarte er mir, dass es wohl an der Zeit wäre vorne Scheiben und Klötze zu tauschen. Und das nach 34100 km, dabei hab ich den erst seit September. Gut hab da beim Kauf nicht drauf geachtet.

    Aber meine eigentliche Frage ist: Kann ich die nehmen? Laut Schlüsselnummern sollten die passen. Mir kommt das etwas zu günstig vor, wenn ich so eure Preise lese.


    LG Rainer

    Also, du meinst neue Batterie sollte Abhilfe schaffen?

    Was ist eigentlich die SSA?

    Ja könnte, allerdings muß das jeder für sich entscheiden. Für mich ist diese ganze Technik im Casi ne völlig neue Welt und ich mußte mich viel belesen. Da hieß es auch sehr oft, dass die SSA die Lebenszeit einiger Bauteile, u.a. der Batterie, verkürzen kann, und da ich nicht weiß wie der Besitzer gefahren ist, bin ich auf Nummer sicher gegangen. Und da unser Browny noch angesprungen ist, war es auch kein Garantiefall ;). Jetzt nehm ich die SSA jedesmal raus, wenn ich losfahre. Für mich rechnet sich die Spritersparnis gegenüber den Verschleißteilen einfach nicht. Das allerdings ist meine ganz persönliche Meinung. Es könnte bei dir aber auch was anderes sein. Das läßt sich aus der Ferne immer schlecht sagen. Und ich kenn mich da zuwenig aus. Nur klingt es für mich nach einem Batterie"problem".

    Übrigens hab ich mir sagen lassen, dass das Dach unter 73% oder 76% Ladekapazität nicht mehr funktioniert mit der Fernbedinung. Und da ich selbt nach einem 12 stündigen Ladevorgang mit einem CTEK und einem Startvorgang nicht über 80% kam, war meine Enscheidung klar. Batterie bei Ebay gekauft und mein Kollege hat sie ageschlossen und angelernt.Deshalb waren meine Kosten überschaubar. Wenn du das allerdings beim FOH machen mußt, schlage ich vor, nimm die SSA beim Anfahren raus, Schau wie sich dein Casi jetzt im kommenden Winter verhält und entscheide im Frühjahr. Solange er anspringt und keine Meldung bringt, ist ja alles i.O. Der Batteriewechsel beim FOH wäre mir persönlich zu teuer gewesen.


    LG Rainer

    Kann schon sein. Aus Gewohnheit vom G Cab drück ich eh immer 2x auf Schließen, Der G hatte ja ein Deadlook ( so heißt das glaub ich ). Ich weiß aber nicht ob der Casi auch so was hat.


    LG Rainer

    Moin,


    Ich bin auch davon ausgegangen, dass das die Micros sind. Nun bin ich eben mal beim Auto gewesen und ich hab den Taster im Fußraum nicht und ne LED blinkt bei mir auch nicht. Allerdings hab ich die beiden Teile, die sich jetzt wohl als Ultraschall Drucksensoren entpuppen auch drin. Nun bin ich doch ein wenig verwirrt.


    LF Rainer