Beiträge von RaiBia

    Moin,

    hab ich auch gehabt, meiner ist jetzt auch 3,5 Jahre alt und hab ihn jetzt seit 6 Wochen. Ich hab vorsorglich die Batterie getauscht. Danach funzte es wieder. Laut meinem Happy Blue bin ich nie über 8ß % Ladekapazität gekommen, obwohl ich die SSA immer deaktiviert habe. Jetzt läuft wieder alles.


    LG Rainer

    Moin


    auch von mir. Das Treffen werden wir wohl, so wie es jetzt ausschaut, auf nächstes Jahr legen müssen ;(. Wir sind auf jeden Fall dabei wenn es nicht gerade zwischen Mitte und Ende Mai ist. Da wird geheiratet und anschließend gehts in die Flitterwochen ( So, nun weiß es D auch).


    LG Rainer

    Danke für die Info. Muß bei mir aber noch ein wenig warten. Ich habe meinen Casi erst seit kurzem und mußte noch ein bisschen Zubehör kaufen. Jetzt muß ich erst mal wieder paar Talers verdienen. Wäre aber schön wenn du mal berichtest, wozu das Teil fähig ist. Der China Clown war da sehr beschränkt in der Anwendung.


    LG Rainer

    Ja starten funzt problemlos. Dach halt mit mit dem Schlüssel nicht mehr. Aber gut die Zeit ist jetzt erstens vorbei und dann nicht ganz so wichtig. SSA nehme ich nach dem starten erstmal raus um sie etwas zu schonen. Zusätzlich hab ich den Megapulse dran.


    LG Rainer

    Moin,


    zur Batterie hab auch gleich mal ne Frage.


    Laut Happy Blue hatte meine am Samstag 73%. Samstag nachmittag hab ich dann das Ctek MXS 5.0 ran geklemmt. Sonntag morgen zeigte das Ladegerät voll an. Also ab damit. Gestartet und aufs Happy Blue geschaut 73%. Ist nun die Anzeige des HB ungenau oder hat die Batterie einen Weg. Am Freitag allerdings haben das Batterie mit dem Ctek vom Chef getestet und das sagte, das die Batterie i.O. wäre. Mach ich mir nun zuviel Sorgen? 73% nach dem Laden sind ja anuch nicht wirklich normal.


    LG Rainer

    In meinem Willkommensthread hatte ich ja schon erwähnt das ich Kraftfahrer bin. Wenn ich das vergleiche wie das bei uns noch vor einigen Jahren war und wie es jetzt ist, konte ich heulen, Feierabend aufm Parkplatz, wo oft haben wir uns so verquatscht dass wir froh waren wenn wir 4 bis 5 Std Schlaf hatten. Heute stehste mit ner Panne aufm Standstreifen, da fahren die eigenen Kollegen von der selben Firma vorbei. So was kenne ich von "früher" nicht. Panne? das hat aber wenn überhaupt 5 Min gedauert, da hat der nächste angehalten und geholfen. Dann gabs nen Händedruck und weiter ging es. Schaut euch doch mal die Kennzeichen heute an. Nicht das ich ausländerfeindlich bin, aber dadurch wurden dich ganzen Preise und damit auch die Löhne kaputt gemacht. Heute ist sich jeder selbst der nächste. Das ist leider die Realität und für mich der Hauptgrund warum ich den Fernverkehr an den Nagel gehängt habe. Es macht keinen Spaß mehr. Und selbst wenn du dann mal ein D Kennzeichen siehst, heißt das noch lange nicht, das der Fahrer auch nur ein Wort deutsch kann. :cursing:



    Und vielleicht sollten wir Cabriofahrer uns endlich markenübergreifend auf der Strasse grüssen - denn uns verbindet doch wirklich mehr als nur das gleiche Fahrzeugmodell. Motorradfahrer haben das schon lange begriffen und praktizieren das allgegenwärtig. Sportbootfahrer tun es ebenfalls alle - nur auf dem Wasser und nicht auf der Strasse.


    Wenn wir alle damit begännen, könnte es eine tolle Geste auf der Strasse unter Gleichgesinnten werden. Ich fänd es TOLL !

    Vergiss es Uwe, das wird nie was.


    Gruß Rainer