Berichte dann bitte mal, wie der Empfang bei dir ist mit dem USB DAB+ Adapter.
Ich hatte da sehr schlechte Erfahrungen mit der Empfangsqualität gemacht (siehe hier). Wobei ich auch dazu sagen muß: ich hatte damals die mitgelieferte Scheibenklebeantenne zwar am DAB+ USB Adapter angeschlossen, sie aber NICHT an der SCheibe angeklebt (für den Fall, daß ich das Ding zurück schicken will). Ich hatte die SCheibenklebeantenne nur an die Karosserie drangehalten für einen Massekontakt. Ich hatte damals auch ein Koaxkabel auf Länge 37,5cm abgeschnitten und daraus eine Dipol Antenne gebaut (siehe Youtube Video "DAB+ Die Theorie Ein Filetstück aus CC2tv"). Die soll eigentlich die ideale Antenne für DAB Empfang darstellen. Hatte aber keinen Empfang. Im Video wird auch gesagt, daß diese SCheibenklebeantennen einem praktisch hintergeschmissen werden. Antennen Hersteller Bad Blankenburg verkauft solche Klebeantennen für ca. 50 Euro. Da scheint es also riesige Unterschiede zu geben.
Ich bin bisher mit einer SIM Karte in meinem Radio unterwegs und höre entsprechend Internet Raddio. Aber auch noch eine DAB+ Antenne zu haben, würde mich schon reizen.