Moin Stratus Emil,
Das heißt, bei dir war dieses Geräusch auch und es war nicht der Motor? Das wäre ja schon mal beruhigend.
Aber was kann an dem Wahlhebel so ein Geräusch verursachen? Hat der FOH das gesagt?
Gruß Rainer
Moin Stratus Emil,
Das heißt, bei dir war dieses Geräusch auch und es war nicht der Motor? Das wäre ja schon mal beruhigend.
Aber was kann an dem Wahlhebel so ein Geräusch verursachen? Hat der FOH das gesagt?
Gruß Rainer
Moin zusammen, bei meinem 1,6Sidi Automatik höre ich ein „rrrrrr“ vom Motor kurz bevor das Getriebe in die nächste Stufe schaltet, aber nur wenn ich „sportlich „ Gas gebe. Also so bei 4000-6000 u/min.
Ist das normal, weil es nur dieser kurze Moment ist?
Das Geräusch ist ähnlich wie zu meiner Schlosserzeit ein Pleuellagerschaden??♂️
Hallo,
erkundige dich bitte mal genau, Rotinger empfhielt bei einigen Bremsscheiben keine Ceramic Beläge zu verwenden !!!!!!!!!!!
Gruss
Oldy 1957
Moin und noch mal danke, Rotinger hat auch abgeraten
für's IPhone heisst's halt CarPlay.
ja, so heißt es…..aber das heißt ja nicht, dass das Cascada Navi950 das unterstützt ??♂️
Wie das IntellIlink oder AndroidAuto etc. funktioniert weiß ich auch nicht. Aber wenn ein fest verbautes Navi im Fahrzeug ist, dann will ich es ja auch nutzen können und nicht mit dem Handy eine Interimslösung "basteln".
Ganz abgesehen davon , dass ich es als "Servicewüste" empfinde, kein aktuelles Kartenmaterial anzubieten, empfinde ich es auch als Zumutung, für ein längst überholtes Update von 2018 immer noch rund 100 € zu verlangen. Und das Softwareupdate (um ggf. Google Maps nutzen zu können) wäre auch kostenpflichtig, quasi als Entschädigung für das nicht verfügbare Update
sehe ich auch so, Handy Navi jedesmal einschalten ist nervig
Mit AndroidAuto und GoogleMaps wäre natürlich um Welten geiler !
Haben wir im Adam und das ist absolut top.
Werde das mal meinem FOH unter die Nase halten. Danke für die Infos.
da bin ich leider raus, hab i-phone?
So mach ich das??
Alles anzeigenMoin und frohes neues
Also abgesehen davon, dass Rotinger mir bis eben so gar nichts als Hersteller von Bremsscheiben sagte - nach kurzer Recherche: Rotinger = sportlich, ATE Ceramic = komfortorientiert
Der Cascada ist von seiner Auslegung her eher nicht sportlich ausgelegt. Preislich sind die Rotinger-Scheiben zudem recht hoch angesiedelt. Falls es dir dabei um die Optik geht: Lochung und/oder Schlitze können auch zu Geräuschen beim Bremsen führen, auch wenn die Optik noch so schön ist. Ich weiß, dass wolltest du nicht hören - aber ich würde das so nicht kombinieren
ATE/ATE ist wirklich ne super Kombi - aber auch hier möglichst nicht die Power Disc, sondern die glatten, normalen verwenden.
?danke, dann werde ich wohl hinten komplett ATE nehmen…. Trotzdem Keramik?
Und vorne gelochte Zimmermann mit ATE Keramik ist ok? …..und auch ein frohes neues Jahr ?
Hallo,
erkundige dich bitte mal genau, Rotinger empfhielt bei einigen Bremsscheiben keine Ceramic Beläge zu verwenden !!!!!!!!!!!
Gruss
Oldy 1957
vielen Dank für die Info, habe zum Glück noch nicht bestellt ?
Moin,
hab vorne gelochte Zimmermann mit Ate Ceramik Belägen, kann ich nur empfehlen
Mit freundlichen Grüßen Nico
Moin, das ist auch meine 1.Wahl für vorne?