Beiträge von dkreiskott

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Cascada. Im August letzten Jahres habe ich den Wagen gekauft. Kurze Zeit später habe ich den Wagen mit H&R Federn tiefer legen lassen.

    Seit diesem Umbau quietscht der Wagen wenn man langsam, so ca. 30 km/h über Bodenwellen fährt oder wenn man vom Bordstein herunter fährt beim Ein- / Ausfedern.

    Das Geräusch ist ziemlich laut und störend, daher habe ich das Gute Stück beim Opel Händler bereits 2x überprüfen lassen. In beiden Fällen war es der Werkstatt nicht möglich herauszufinden, wodurch das Geräusch zustande kommt.

    Man spekuliert, dass es die Dämpfer selber sind. Laufleistung gerade mal 30.000 km.

    Um dieses Geräusch zu beseitigen hat man mir vorgeschlagen die Dämpfer vorne zu tauschen. Kosten 1.400 Euro zuzügl. Einbau, da es sich um ein FlexRide Fahrwerk handelt.

    Allerdings ohne Garantie, dass das Geräusch danach weg ist.


    Hat einer von Euch solche Geräusche vorne schon mal gehabt und kann etwas dazu sagen? Der Preis für die neuen Stoßdämpfer ist ja verrückt.

    Ich konnte aber auch nichts finden, dass es solche Dämpfer im freien Handel gibt.


    Für Ideen oder Vorschläge wäre ich dankbar.


    Grüße Dieter

    Moin zusammen,


    ich habe mich heute mal unter den Wagen gelegt. Also in der Stoßstange sitzen nur die Sensoren, ganz sicher aber keine weitere Elekronik / Elektrik.

    Außerdem kommt so weit oben auch kein Spritzwasser hin, bei meinem Wagen ist in der Stoßstange alles sauber, da ist noch nie Dreck gewesen.

    Das Einzige, was theoretisch von Spritzwasser erreicht werden könnte ist das Geräte was auch mr. maison fotografiert hat. Da sehe ich aber noch keinen Zusammenhang.


    Ist denn hier jemand dabei, der Erfolgreich das Problem am Cascada selber behoben hat und ganz konkrete Aussagen zum Problem bzw. wo was sitzt machen kann?

    Die Fotos aus dem Insignia Forum haben mit der Technik im Cascada mal überhaupt nichts gemeinsam.

    Da lohnt es sich nicht mal nur "eben" die Stoßstange zu demontieren. Da sind nur die Sensoren drin. Die Steckverbindungen liegen aber nicht im Spritzwasser Bereich.

    Hallo Winfried,


    das ist ja interessant. Da wäre ich wirklich an den Fotos von Dir interessiert. Nachdem ich mir vor ein paar Wochen hinten links eine Felge am Bordschein zerschrabbelt habe.

    Und das Modul ist preiswerter als die Felgenreparatur.

    Hallo,


    interessantes Thema. Ich habe nämlich jetzt schon mehrfach für einen kurzen Moment diese Meldung im Display gesehen.

    Bei einer Autobahnfahrt, bei bestem Wetter, vor ein paar Wochen hatte ich die beidem Leuchten in den Spiegeln auch mal konstant an. Bin dann einfach nur mal von Gas gegangen und plötzlich waren Sie wieder aus.

    Das mit den Spiegeln ist mir jetzt nur einmal aufgefallen. Aber die Meldung im Display habe ich jetzt schon öfter gesehen, konnte aber noch nicht ein bestimmtes Verhalten ausmachen.

    Zum Opel Händler bin ich damit nicht gefahren, da es sich nicht reproduzieren lässt.

    Hallo zusammen,


    mal eine Frage, die Abdeckung oberhalb der Instrumente die dann nach rechts ausläuft, ist die nur mit Clipsen befestigt oder ist diese auch zusätzlich irgendwo geschraubt?

    Bei mir hält das rechte Ende nicht richtig und der FOH meint die wäre verschraubt.