Beiträge von Werner61

Hallo @Werner61, hast du auch Informationsmaterial aus Spanien? Das ist der Cascada zwar auch ein Opel, aber heißt nicht Cascada sonern Opel Cabriolet. Ist vielleicht als Besonderheit ganz interessant. Nur so als Tipp.

ja, was aktuell auf den internationalen Cascada Seiten zur Verfügung steht, habe ich. Leider fehlen mir die die älteren Versionen. Ich würde da gerne ein Informationsportal mit Historie aufbauen.

Hallo zusammen
    Wer hat Informationsmaterial (pdf), Kataloge, Preislisten, Bedienungsanleitungen etc. ? Ich suche hier weltweites Material von allen Cascadas (Buick, Holden, Opel, Vauxhall).
    Opel.de habe ich sehr umfangreich (komplett).
    Danke schon einmal.

Hello Everybody,
    I‘m looking for any downloaded (pdf) brochures, price lists, owners manuals and so on.
    I‘m searching them of all Cascada models (Buick, Holden, Opel, Vauxhall) from all over the world. Opel.de is already komplet.
    Thank you very much!

Dag allemal,
    Wie heft gedownload informatie (pdf), cataloog, prijslist etc.?
    Ik zoek het van alle Cascada modellen wereldwijd (Buick, Holden, Opel, Vauxhall).
    Dank je well!

hier im Forum gibt es mehrere Threads bezüglich Tieferlegung, Spurplatten

40 mm sind mir nicht bekannt (mit StVZO), H&R 30 mm, Eibach 25 mm. Eibach ist komfortabler (habe ich verbaut). Spurplatten 15 mm habe ich auch verbaut. Mehr geht eher nicht. Habe in Kombi mit 20" Felgen mehrere Abläufe zum Eintragen benötigt (meine Hinterachse war nicht ganz mittig). In Kombi mit 19" sollte aber auch kein Problem sein. 19" & Eibach habe ich ohne Probleme eingetragen bekommen.
    215 und 225 auf 19" Sommer müssen eingetragen werden. 235 sind auf Serienalus erlaubt.
    Auf die Schnelle habe ich nichts von einem Gutachten für die 40er Federn gelesen.

Schau mal in dein COC, da stehen alle Größen auf originalen Felgen drin, die für dein Fahrzeug erlaubt sind.

Bei Zubehörfelgen in die ABE schauen. Dort steht auch unter welchen Bedingungen welche Kombination erlaubt ist.

Nur so am Rande, für den Diesel sind keine Stahlfelgen zugelassen.

Hier im Forum gibt es schon mehrere ausführliche Threads bezüglich Rad-/Reifenkombinationen.

Ich meine nicht, nur wenn sie aus Acryl wären. Die müssen aus Sicherheitsglas sein. Wollte das mal in Acryl, gravierd und beleuchtet machen und mit dem TÜV gesprochen. Beleuchtet und kein Sicherheitsglas sund nicht erlaubt.