Beiträge von Werner61

    über die Handy-App würde nicht jeder informiert. Die Rückrufaktion war ja schon letzten Herbst, da wurden wir via Brief von Opel bzw. FOH angeschrieben.

    Ich schließe mich da theChip an. Die Dachhaut sollte regelmäßig gespannt werden um sie in Form zu halten. Wenn ich unterwegs bin ist das Dach schon längere Zeit offen. Über mehrere Tage geöffnet würde ich allerdings grundsätzlich vermeiden, wegen der Knickstellen. Wenn er offen steht achte ich schon drauf wo er steht. Zuletzt war es windig in der Nähe von Bäumen, könnte danach mit einem Laubsauger durch. :thumbup:

    Ich habe das Verdeck auch schon bei Geschwindigkeiten um die 50 km/h betätigt. Keine Probleme. Man sollte allerdings die Windverhältnisse immer berücksichtigen, man setzt schließlich ein Segel. Die Regel ist aber auch bei mir die Betätigung im Stand oder Schrittgeschwindigkeit. :thumbup:

    Da stimme ich Detlef zu.
    Wenn man es erstmal über Bluetooth verbunden hat funktioniert es fast wie ein Handy über die Freisprecheinrichtung. Musik geht automatisch aus und ich kann die Absage hören. Danach kann ich auflegen und höre wieder Musik bis zur nächsten Ansage. Als der Teil der Gruppe hinter mir an einer Ampel verloren ging - angehalten - kommuniziert - gesammelt - und weiter ging's. Die Empfangsqualität ist recht unterschiedlich, musste die Lautstärke bis zum Anschlag aufdrehen. Das ist sicher von Nebengeräuschen und der Sprechrichtung abhängig, vielleicht auch in den Einstellungen noch zu optimieren. Im Groben und Ganzen brauchbar.

    Update:
    Hinterachse ist gemittelt und neu vermessen worden. Spurplatten sind wieder montiert und (knapp) eingetragen worden.
    @Ansgar tut mir Leid :thumbup: