Beiträge von Werner61

Umziehen ist eine Alternative :D:D:D
    Doch ich denke das du das mit deiner Frage nicht meinst.

Gruß Uwe

ich wollte auch schon geschrieben haben, die Sendemastdichte verstärken. :thumbup::D

... denn ich glaube nicht, das es in Empfangsschwachen Gebieten viel bringt den Empfang zu verstärken. Empfang optimieren ist ok, aber ansonsten verstärke ich auch die Störsignale (mehr Rauschen (nicht zu verwechseln mit Meeresrauschen ;) ).

wie Marcus schon geschrieben hatte, hilft im Zweifelsfall ein Werkstatzbesuch, wo der Werkstattmeister mal Probe hört. Denn ich glaube ein Geräusch zu beschreiben ist schon schwer und wenn der Leser das dann auch noch genauso interpretiert...

@Uwe ich bin da zwar auch nicht so der Fachmann, aber wenn der Motor abgestellt wird, läuft das Öl zurück in die Ölwanne. Kurz nach dem Starten ist noch relativ wenig Öl im Umlauf und der erforderliche Öldruck ist noch nicht aufgebaut. Bis dies geschehen ist, macht der Motor (bewegliche Teile) aufgrund der noch nicht in vollen Umfang vorhandenen Schmierung, leicht klappernde Geräusche.

Glückwunsch zu deinem Cascada. Cosmo entspricht Innovation. Daraus schließe ich du kommst aus Österreich.

Das Klappern bei kaltem Motor habe ich auch. Das sollte normal sein, sind die Hydrostößel. Das ist so lange bis das Öl warm ist und sich ordentlich im Motor verteilt hat.

Hier noch ein Paar Hintergrundinfos zu den Felgen, falls jemand mit dem Gedanken spielt die auch zu montieren:

Habe in Erfahrung gebracht das es zwei Felgen in der Dimension 8,5x20 ET 41 5x115 gibt. AADA und AA98, eine soll wohl eine Schmiedefelge (AADA) und die andere eine Gussfelge (AA98) sein. Eine hat wohl Taschen die andere nicht. Und die Tragfähigkeit war mal unterschiedlich (560 und 590 kg) jetzt beide wohl 590kg. Ich hab die AADA mit Taschen.

Die Geschmäcker sind schon unterschiedlich. Persönlich würde ich mir da auch das Auto nicht mit Druckknöpfen versauen, aber in der Buick-Cascada-Gruppe hatten zwei User Interesse bekundet, einer hatte mich persönlich angesprochen. Er hatte wohl gehört, das es so etwas in good wild Germany gibt.