Den Hintergrund kannst du ändern indem du im Launcher den Bildschirm berührst und festhält bis dieser in den Bearbeiten-Modus wechselt. Dann auf Hindergrund tippen. Im nächsten Bild unten auf "meine Bilder". Dort kannst du durch deine Bilder browsen. Bild auswählen und wichtig oben auf "Bildschirmhintergrund auswählen" tippen, damit hast du das Bild bestätigt.
Beiträge von Werner61
-
-
Schwungvoll ist bei meinem nicht notwendig. Ich betätige des Entriegelungsknopf eher gefühlvoll bis ich ein leises Klicken höre.
-
Bei dem genannten Kabelbruch ist die Verdeckfunktion beeinträchtigt bzw geht dann nicht mehr. Beleuchtung hängt da nicht dran. Einen Kabelbruch an anderer Stelle oder korrigierte Kontakte oder lose Steckverbindung möchte ich denoch nicht ausschließen.
-
herzlich willkommen und sonnige Grüße aus Mönchengladbach 😎. Ja mein Vorredner (-schreiber) hat ja eigentlich schon alles geschrieben und auf meine Website verwiesen. Dort habe ich alles zusammengefasst. Ich fahre seit 2014 den 170 PS Automatik mit aktuell rund 132000 km auf der Uhr. Bin immer noch begeistert.
-
Eine Feststellbremse haben alle Cascada, nur halt nicht elektrisch.
-
Der Abbildung nach würde ich sagen, das Steuergerät sitzt ca. mittig vor der Hinterachse.
-
leider gibt es keine Infos zur Teile-Nr, da vom Opel-Mitarbeiter über Ebay/Amazon in USA bestellt wurde
-
Ich habe bei dem Besitzer einmal einmal nachgefragt ob er eine Teile-Nr. hat. sobald er sich bei mir gemeldet hat, gebe ich Bescheid.
-
Ist der hier dabei (die 2 ganz unten: "GM GENUINE PT1401" und/oder "STANDARD MOTOR PRODUCTS S1243"):
https://www.rockauto.com/de/ca…y+harness+connector,10362
?Ich tippe auf den 1401. um sicher zu gehen müsste ich den Besitzer noch mal kontaktieren und nachfragen ob er einer Nr davon hat
-
So, gesucht und auch gefunden.
Das Kabel vom Stecker zum Steuerungsmodul hinten unter dem Fahrzeug war durch Korrosion im Spritzwasserbereich ausgefallen.
Ein Massekabel am Stecker ist durch Spritzwasser oxidiert (siehe Fotos) und dann abgebrochen.
Ersatzteil musste in den Staaten beschafft werden, da anderweitig nicht lieferbar.
Dem Cascada-Besitzer hat die Reparatur seinerzeit mit Leihwagen und allem drum und dran rund 14 Tage und knapp 1500,- Euro gekostet.