Beiträge von Werner61
-
-
-
Einen schönen guten Abend. Ich habe das Problem auch und mich ausgiebig in den Foren belesen, mit mäßigem Erfolg. Also da ich ein man der Tat bin, hab ich folgendes gemacht. Die Stelle (unten rechts) mit klarem Wasser ausgespült,trocknen lassen. Dann haben ich die Stoffkanten mit Kreppklebeband angeklebt und soweit wie möglich von außen schwarzen Sanitärsilikon reingespritzt. Dann von innen ein zusammen gerolltes Handtuch so in die Ecke huschen das sie das Verdeck leicht hebt und sich der Spalt nahezu komplett schließt. Jetzt von innen und außen das veraus gedrückt Silikon entfernen und glätten, wie beim Fugenziehen, Krepp and entfernen, gegebenen falls nochmal mit feuchtem Finger außen leicht nachziehen und dann ausgiebig in Ruhe und trocknen lassen. Fertig, ist dicht und hält. Ja jetzt kommt sicher... mit Silikon, und ja es geht. Lg.
Die Fragen die mich dabei interessieren würden, sind
Wie groß war die Ablösung (Fotos)?
Wie lange ist die Reparatur her (Langzeiterfahrung)?
Wie oft und wie lange ist das Verdeck geöffnet / geschlossen?
-
-
Ja 2x Tragfähigkeit des Rades muss mindestens gleich der Achslast sein
-
Ab Werk kann ich mir nicht vorstellen. Meiner kam auf 19" ab Werk, musste die 20er auch eintragen lassen, standen nicht im COC.
-
Das Problem ist das viele Händler es leider auch nicht wissen.
Es gibt etliche (Cascada) Diesel-Fahrer die sich Stahlfelgen für den Winter bei Opel gekauft haben und die gar nicht fahren dürfen.
Einem Diesel-Fahrer in meiner Nachbarschaft der auf Stahlfelgen da stand, hatte ich darauf hingewiesen. Sein Opelhändler hatte ihm die extra verkauft. Nach zwei Wochen hatte ich ihn wieder gesehen, mit Alufelgen.
-
Wenn alles Serie ist sollte es keine Probleme geben. Für den ggf. erforderlichen Traglastnachweis bzw. die Freigabe hilft der Nachrüstkatalog Opel/TÜV Hessen
-
14. Mai 2022
-
Cascada-Tour Garzweiler 2022
aktuell sieht es so aus, dass die zwei mal verschobene Tour stattfinden kann. Ich habe soeben die telefonische Zusage für die Tagebau-Besichtigung erhalten. Hier gilt aktuell die 3G-Regel. Lasst uns hoffen, das bis dahin die Spritpreise nicht in schwindelerregende Höhe steigen und das Corona-Geschehen wieder zusätzliche Einschränkungen mit sich bringen.