Beschreibungen müssen verständlich und international sein. Das ist bei jeder Aufbau-, Einbauanleitung so. Die wenigsten geben Auskunft warum es so ist und Texte müssten verständlich in x Sprachen verfasst werden. Und was ist verständlich? Kostet alles Geld. Die Menschen wollen günstige Produkte. Natürlich ist ein E-Satz vielleicht nicht so einfach zu installieren. Man sollte allerdings bei allen Eingriffen schon ein wenig Vorkenntnisse haben und wissen was man tut.
Beiträge von Werner61
-
-
Moin,
wie jetzt - man hat drei Wochen gebraucht um zwei Heizmatten zu tauschen und den Fehlerspeicher auszulesen. Das ist ja mal - mmh, schnell

Das habe ich mir auch gedacht, aber scheinbar gibt es weltweit ein paar Lieferschwierigkeiten bei einigen Ersatzteilen.
-
Hier sind schon ein paar die eine AHK verbaut haben. geh mal über die Suchfunktion. Und so am Rande erwähnt - FOH (nicht OFH) = freundlicher Opel Händler
-
Hier kannst du dir die Teilenummer raussuchen, falls du eine andere brauchst
-
-
Du hast ja Vertrauen in´s Produkt


Für 15,- Euro konnte man nichts verkehrt machen und es hält. Nicht alles aus dem fernen Osten ist schlecht. Habe mir auch die Clipse für die Rückbank dort bestellt. Bei Opel kosten die pro Stück rund 20,- Euro. Benötigt werden sechs Stück. Habe 10 Stück für unter 10 Euro gekauft.

-
Hier mal ein Link
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
China-Produkt habe ich 2019 eingebaut und bis dato keine Probleme gehabt. Hatte vor nochmal welche nachzuordern, als Ersatz.
-
habe das Schloss bei ebay inklusive Versand für 15,- Euro gekauft
-
Wenn das Verdeck nicht ganz geschlossen ist, sollte eine Fehlermeldung im Display angezeigt werden.
Defektes Schloss stellt sich im ersten Step so dar, daß man das Emblem oder die FB mehrfach betätigen muss bevor sich etwas rührt. Im zweiten Step bedarf es mehrere Versuche den Deckel wieder zu verschließen. Und dann wird es höchste Zeit für den Wechsel.