Beiträge von Werner61

Im Kofferraumdeckel gibt es das ein oder andere Loch, damit das Wasser ablaufen kann. Vielleicht ist eines verstopft.

Das Ablaufen kann man nach der Fahrzeugwäsche gut beobachten wenn der Deckel dann offen steht.

ok, ich muss den für vorne erst per Taste aktivieren oder vorher den Rückwärtsgang eingelegt haben. Meiner ging vorne nicht dauerhaft zu programmieren.

Wofür ist der Stecker denn da? Bzw. was bewirkt er?

Früher musste das Blinkerrelais getauscht werden. Ich kann mir vorstellen das dieses Teil / Adapter dem Steugerät sagt, das Anhängerbetrieb stattfindet und die hinteren PDC's dann deaktiviert werden.

Beschreibungen müssen verständlich und international sein. Das ist bei jeder Aufbau-, Einbauanleitung so. Die wenigsten geben Auskunft warum es so ist und Texte müssten verständlich in x Sprachen verfasst werden. Und was ist verständlich? Kostet alles Geld. Die Menschen wollen günstige Produkte. Natürlich ist ein E-Satz vielleicht nicht so einfach zu installieren. Man sollte allerdings bei allen Eingriffen schon ein wenig Vorkenntnisse haben und wissen was man tut.

Hier sind schon ein paar die eine AHK verbaut haben. geh mal über die Suchfunktion. Und so am Rande erwähnt - FOH (nicht OFH) = freundlicher Opel Händler