Es ging hier nicht um die AHK (montiert oder nicht montiert. Es geht um die Veränderung am Diffuser. Dieser darf nur bis zu einem gewissen Prozentsatz verändert werden. Da hier zusätzliche Bleche montiert wurden, könnte es sein, das dadurch die Betribserlaubnis erliescht. Genauso verhält es sich mit der Abdeckung der Aussparung, hier müsste die Splitterfähigkeit (bei Verwendung des Kunstoffteils) ggf. nachgewiesen werden. Daher meine Frage ob dies mit dem TÜV abgestimmt wurde.
Beiträge von Werner61
-
-
Und wenn es brennt sind wir über diverse Kanäle erreichbar (Forum, Facebook-Gruppen ...).
-
Wie Marcus schon beschrieben hat, ist es nicht in fünf Minuten getan. Hier noch ein Paar Tipps, damit nicht noch unnötiges kaputt geht. Du musst die Verkleidung vom Kofferraumdeckel entfernen um an die Schrauben für die Chromleiste zu gelangen. In dem Tutorial zum Wechseln des Emblems kannst du sehen wie das geht
Die meisten Schrauben der Chromleiste sind einfach zu sehen und zu finden. Es befindet sich eine am Ende der Leiste im Rücklicht, die ich eine ganze Weile gesucht hatte, da ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste ob hier noch eine Schraube ist oder nur ein Clip.
Manchmal ist der Ersatzteilkatalog mit den Explosionszeichnungen auf 7zap recht hilfreich
Viel Erfolg
-
Mal eine Frage nebenbei, ist die Abdeckung TÜV-konform bzw.mal mit dem TÜV abgestimmt. Ich bin mir da nicht so ganz sicher ob das so umsetzbar ist.
-
Hast du mal geprüft ob die Wasserabläufe zu sind, bzw. hast diese gereinigt.
Ich weiß von einigen Besitzern dass der Scheibenmotor defekt war, weil er dadurch im Wasser stand. Erklärt aber dann nicht das Problem mit der vorderen Scheibe. Ggf. mal die Batterie kurz abklemmen und dann die Scheiben neu anlernen.
-
Ich habe mir den Termin notiert und hoffe sehr, dass es dieses Mal klappt.
Abstand halten können wir ja!
... aber nur mit Abstand halten ist es leider nicht getan. Es sind einige dabei die ein Hotel benötigen und Gastronomie muss ja auch organisiert werden. Davon ob der ein oder andere ggf. nicht in einen anderen Bereich kommen kann oder darf, reden wir mal gar nicht.
Aber Kopf hoch posititv denken und negativ bleiben
-
Und nächsten Monat kommt das 10" Tesla von Etti rein. (Wenn Corona will)
-
Teil 3
-
Teil 2
-
Zwei Tage brauche ich nicht (dauert etwas länger).
Hertz-Komponenten
Vorne MLK 1650.3
Sub MP 250 D4.3
ML Power 4
ML Power 1
H8 DSP
Hinten MPX 690.3
mal ein kleiner Vorgeschmack