Mein Cascada Automatic springt nicht mehr an

  • Hallo Leute,


    ich habe einen Cascada Aitomatic, Diesel 165 PS


    Als ich diesen nch dem Winter wieder starten wollte ging zwar die Zündung und Licht usw. aber beim Schlüssel umdrehen kam kein Ton.


    Starthilfe hat auch nichts gebracht. Wir gesagt mcht der Anlassrer keinen Muchs.


    Trotzdem hab ich mal ne neue Batterie gekauft, weil die alte ja schon 7 jahre als ist.

    Aber trotzdem auch jetzt kein Muchs.


    Ich habe das Gefühl, daß die Wegfahrsperre irgendwie aktiv ist.


    Komisch ist auch, daß am Automatik-Schalthebel alle Lichter leuchten, außer das zweite von oben (Symbol Pedal).

    Normalerweise leuchtet nur das Symbol, daß ich mit dem Hebel anwähle.


    Ich kann also auf "P" gehen um zu starten, aber nicht "P" leuchtet, sondern alle.

    Deswegen startet er wahrscheinlich auch nicht.


    ch ja, und "ESP prüfen" wird auch angezeigt.


    Fotos habe ich angehängt.


    Ich müßte mich im schlimmsten Fall sogar zur Werkstatt abschleppen lassen, weil nichts geht :(


    Hat jemand Erfahrung?

    Kann mir jemand helfen?


    Ich müßte mich im schlimmsten Fall sogar zur Werkstatt abschleppen lassen, weil nichts geht :(


    Grüße

  • Vermutlich hat sich das Steuergerät der Automatik aufgehangen oder ist kaputt. Zumindest wäre das denkbar, wenn alles am Wahlhebel leuchtet. Du kannst mal versuchen, für 10 Minuten die Batterie abzuklemmen und so nen Reset zu provozieren. Passieren kann sowas, weil die Batterie schwächelt. Dann kommen die seltsamsten Fehler. Wenn Du dann beim Batterietausch den Strom nicht zu lang ab hast, kann sich das System nicht reseten und erzeugt weiterhin Fehler. Sollte das alles nicht helfen, bleibt nur, den Fehler auszulesen.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Also wenn das nicht geholfen hat, scheint die Ursache tiefer zu liegen. Ich fürchte, du wirst um´s Auslesen nicht herum kommen. Hast schon mal einen genauen Blick in den Motorraum geworfen, ob du über den Winter einen Besucher hattest?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • ja, aber da scheint alles normal zu sein.


    Habe jetzt gehört, daß bei einem Batteriewechsel diese evtl. neu eingelesen werden muß.


    Weiß jemand ob das stimmt und wie man das macht?


    Und weiß jemand vielleicht, wie man das Gehäuse um den Schalthebel bei der Automatik wegbekommt?


    Ich danke euch.

  • Ja, das ist richtig mit dem Batterie anlernen - ich meine das kann nur die Werkstatt. Allerdings dürfte das bei deinem Automatik nicht der Fall sein. Das Problem haben meines Wissens nach nur die mit Start-Stop-System.


    Für die Schaltkulisse gibt es schon einen eigenen Thread - da musst du mal die Suche bemühen.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Nein ,

    Ja, das ist richtig mit dem Batterie anlernen - ich meine das kann nur die Werkstatt. Allerdings dürfte das bei deinem Automatik nicht der Fall sein. Das Problem haben meines Wissens nach nur die mit Start-Stop-System.


    Für die Schaltkulisse gibt es schon einen eigenen Thread - da musst du mal die Suche bemühen.

    Batterie braucht nicht angelernt zu werden. Habe meine (und von anderen ohne Automatik weiß ich das auch) einfach eingebaut und fertig. Fenster müssen dann angelernt werden, aber da wirst du geführt.
    Wenn die Batterie eine andere Größe (Kapazität) hat, dann muss die angelernt bzw. dem System die Größe wegen optimalem Ladeprogramm mitgeteilt werden.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo,


    also ich mußte das Auto jetzt tatsächlich vom ADAC abschleppen lassen.


    Bei Opel haben sie nach einem Tag rumprobieren gesagt, daß wahrscheinlich der Sicherungskasen hinüber ist.


    Was genau können sie nicht sagen.

    Deshalb ist es das Beste den kopletten kasten zu tauschen.

    Kosten: 920 EUR !! ;(


    Hat jeman Erfahrung damit?

    Kann man den Sicherungskasten nicht reparieren?


    Kann man sowas gebraucht einbauen?


    Ich bin verzweifelt...