Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß mit dem Cascada. Zu Abdeckplanen kann ich leider nichts sagen. Meiner steht (wenn er nicht fährt) in der Garage.
Sonnige Grüße aus Mönchengladbach ![]()
Beiträge von Werner61
-
-
So, über den oberen Ring der Feder wurde ein spezieller Schlauch gezogen und die Geräusche beim Einfedern sind jetzt weg, alles wieder wie neu
Nur der Vollständigkeithalber.Gibt es da eine Beschreibung, Typ, Hersteller der Schläuche?
-
Moin,
Würde auch gerne von 235/45 19 auf 245/40 19 wechseln. Laut Reifenrechner alles im Toleranzbereich. Nur ist die Felge dafür ausgelegt??? Netter Nebeneffekt, die 245 sind günstiger und von mehr Herstellern zu bekommen.
Beim TÜV nachfragen, ob die die eintragen.
-
Das hört sch ja schwer nach Wackelkontakt direkt am Schalter oder irgendeine Unterbrechung in der dazugehörigen Steuerleitung an

Das war auch mein erster Gedanke, Schalter, Kabelbruch oder Steckverbindung
-
Herzlich willkommen, ich kann mich da meinen Vorrednern (-schreibern) nur anschließen. Bin 1,84 und fahre den Cacascada 170 PS Benzin Automatik seit 2014 und über 100tkm ganzjährig (mit Garage) und bin immer noch begeistert.
Sonnige Grüße aus Mönchengladbach
-
Ich könnte in der nächsten Woche am Donnerstag dort (zu 99,9%) dort vorbeischauen. Der Termin wird wohl heute noch bestätigt.
@Werner61: Würdest du das Entrée für mich vorbereiten? Allerdings ist bei meinen Verdeck alles in Ordnung.
Danke für dein Angebot. Gerne kann ich dort noch einmal anrufen und deinen auf das Telefonat bezogenen Besuch ankündigen. Schick mir eine pn wenn dein Termin steht, dann rufe ich dort an.
-
Also wenn ich die Heckscheibenproblematik hätte, würde ich definitiv da hin fahren. Eine bessere Chance im Rahmen des Versuchsobjekts kostengünstig oder ggf. sogar kostenlos an eine Reparatur zu kommen gibt es doch gar nicht.
Den meisten ist es zu weit weg...

-
Also ich finde man sieht unter dem Link auf dem kleinen Foto des Audi-Verdecks schon, dass die Scheibenbefestigung anders konstruiert ist als beim Cascada. Beim Audi scheint die Scheibe ja zwischen den Stofflappen bzw. zumindest von innen verklebt zu sein. Beim Cascada sieht man die Scheibenränder außen ja. Von daher kann die Reparaturtechnik sich sehr wohl stark unterscheiden obwohl die Verdeckmechanik und -konstruktion ansonsten so ziemlich die gleiche Konstruktion sein dürfte. Aber auf die Details kommt es halt an.
Das ist genau das, was ich mit dem Sattler telefonisch besprochen hatte. Deshalb wollte er ein Anschauungsobjekt vor Ort haben. Die Problematik beim Cascada wäre, dass das angebotene Reparatur-Set ggf. die Heizdrähte beschädigt und auch auf diesen nicht halten würde.
-
Werde es selbst machen
Darf man fragen wie.
-
Nein, in der gezeigten Maßnahme ging es um eine Kleber-Lösung, die detailiert, auch mit Bildern, berichtet wurde.Leider liegt mir diese AUTO-BILD Ausgabe nicht mehr vor, da ich diese nach der Lektüre weitergebe.
Und es betraf auch genau das Schadensbild, wie es hier von einigen Cascada Fahrern (mit Bild) geschildert wurde.
VG Uwe
... um den Sattler aus Munster ging es in dem Bild-Artikel.
www.cabrio-heckscheibe.de