... im Mai eine schöne Tour mit Cascada-Freunden durchführen ![]()
Beiträge von Werner61
-
-
ich wünsche auch allen eine schöne Weihnachten.
-
bei den Fällen die ich kenne wurde von Opel/Buick das Verdeck auf Garantie/Kulanz getauscht .
Würde dann auch mal bei CK-Cabrio nachfragen. Dort sind schon einige von uns wegen der Unterpolsterung gewesen. -
Hallo Werner,
danke für die Info - werde auch mal eine mail schreiben...
Du hattest ja schon welche beim Lackierer. Von welchem Anbieter hast Du denn die Modelle gekauft und hast Du sie zerlegt bzw. zum lacken aufbereitet oder hat das der Lackierer in einem "Rundum-Sorglos-Paket" für Dich gemacht?Grüße
Mikeoben hatte ich einen Link zu meiner Homepage geteilt, dort sind einige Bilder. Es gibt vom Cascada nur das Modell von Opel Collection (braun oder grau). Der Aufwand (Kosten) ist nicht unerheblich. Komplett zerlegen, abkleben und schleifen und nach dem Lackieren in umgekehrter Reihenfolge. Alles in allen rund acht Stunden. Der Lackierer kostet 50,- EUR Minimum, da eine Mindestmenge an Farbe gemischt werden muss. Habe bei meinem roten und dem weißen (Auftrag) auch die Räder gewechselt. Dafür musste ich noch ein weiteres Modell kaufen. Für den weißen habe ich für den kompletten Aufwand inklusive Versand nach Österreich 200 EUR bekommen. Minimale Aufwandsentschädigung für ein komplettes Modell läge zwischen so bei 100 und 150 EUR.
-
Damals bei mein Calibra standen die Räder etwas weiter raus und es war ein 40/60 Fahrwerk drin.
Früher mussteauch nur das Reifenprofil ausreichend abgedeckt sein. Aktuell darf das Rad nicht rausstehen. Der Kotfügelmuss das Rad über einen bestimmten Winkel abdecken, ich glaube 60° und 30 oder 40°.
-
Ich hatte hier
https://www.dnacollectibles.com/
mal angefragt wegen eines Cascada-Modells. Habe leider keine Antwort erhalten.
-
hier gibt es diesbezüglich auch schon mehrere Threads mit unterschiedlichen (oder auch ohne) Ergebnisse.
-
Hatte mal welche beim Lackierer, ist halt ein Riesenaufwand und man muss sehr vorsichtig mit dem Ausainandernehmen sein
-
letztendlich ist die Radabdeckung entscheidend und beim Verschränken (einfedern über Kreuz) (und auch sonst) darf is nirgendwo schleifen.
-
Habe auch 15 mm pro Seite und Eibach-Federn. Das sollte keine Probleme geben.
Bei 20er Spurplatten könnte es Probleme mit der nicht ausreichenden Radabdeckung bzw. Freigängigkeit zum Kotflügel geben. Ums Bolzen kürzen wirst du nicht drum herum kommen, hatte ich ursprünglich auch nicht vor.