es ist aber von Apps in der Anleitung die Rede, die auf dem Handy installiert sein müssen.
In der Beschreibung von Android Auto steht dann, das der Menüpunkt Apps erst nach der Koppelung mit dem Fahrzeug im Menü erscheint.
Beiträge von Werner61
-
-
da meiner von 2014 ist, würde es eh nicht funktionieren. Ich habe Opel über Facebook mal angeschrieben und mal nachgefragt ob es (für den Cascada) ein Update geben wird. Ich warte auf Antworten.
-
Habe die ersten Rückmeldungen seitens RWE erhalten. Der Begleiter der 2017er Tour hat mir seine Unterstützung zugesagt. Vom Tagebauleiter erhalte ich bis Ende September eine Antwort, ob es mit dem Termin klappt. Ich hatte dort mal ganz höflich, die Möglichkeit von zwei geländegängigen Bussen angefragt. Da die Kapazitäten dahingehend sehr beschränkt sind, wird die Fahrt in den Tagebau auf 22 oder 40 Personen beschränkt sein.
Im Moment haben sich 22 Cascada's gemeldet, die (evtl.) teilnehmen wollen.
Ich werde die Tour so organisieren, das ich mit denen, die nicht an der Befahrung des Tagebaus teilnehmen können bzw. wollen, (z.B. Hundebesitzer) eine kleine Rundfahrt zum Aussichtpunkt Jüchen etc. machen werde.
Das heißt auch für diejenigen, die auch noch an der Tour teilnehmen möchten, tragt euch noch ein. Anschließend werden wir gemeinsam weiter fahren.
Nachfolgend schon mal ein erster Überblick der Highlights
Frühstück in GV Fahrsicherheitszentrum,
Tagebau(besichtigung) Garzweiler,
Schloss Paffendorf,
Tagebau Hambach,
Aussichtpunkt Jackerath Skywalk,
Abbau- / Unsiedlungsgebiete,
Tüschenbroicher Mühle,
Ausklang im Cafe del Sol MönchengladbachEs wäre schön wenn ihr mir, so wie es einige schon getan haben, mitteilt ob ihr mit ein oder zwei Personen kommt. Wer schon weiß ob er am Frühstück bzw. Ausklang (Abendessen) teilnimmt, kann das auch schon mitteilen, werde das aber zwecks Reservierungen noch mal abfragen.
Ich freue mich riesig wenn wir die 30-Cassada-Marke knacken.
-
App-Übertragung soll mit Android Auto möglich sein.
Auf der Seite von Android Auto ist der Cascada allerdings nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt. Android Auto ist laut dieser Liste für Fahrzeuge ab 2016 verfügbar.
Die App muss auf dem Handy installiert sein, dann erscheint bei gekoppelten Geräten im Radiomenü der Menüpunkt App.Android Auto | AndroidMit Android Auto kannst du die besten Funktionen deines Android-Geräts auch während der Fahrt nutzen. Tippe einfach auf das Display deines Autos oder lass dich…www.android.com -
-
Vielleicht sollten sich die Gemüter ein wenig beruhigen.
Es sind einige die hier ihre Erfahrungen gemacht haben.
Ohne die fachliche Kompetenz von Herrn Klein in Frage zu stellen und auch die Freundlichkeit von Herrn Klein und seiner Mitarbeiter hervorzuheben, muss ich sagen das es auch zwei Anläufe meinerseits gebraucht hat und das vergebliche Warten auf den Rückruf gegeben hat. Als ich ankam war Herr Klein gerade weg zu einem anderen Kunden und ich musste mir die Zeit mit frühstücken vertreiben. Von dieser Seite aus gesehen kann ich Knuds negativen Eindruck schon nachvollziehen. Einen hoffentlich positiven Eindruck wird er ja erst Ende des Monats bekommen. -
Da ich keinen zweiten Einfüllstutzen beim Tank habe dürfte ich auch keinen AdBlue Tank haben.
Sehe ich das richtig?korrekt nur Diesel
-
2017 hat uns sehr gut gefallen.
Wenn der Tagebau bis Mai nicht "wegdemonstriert" wird, sind wir gerne wieder dabei.Gruß Uwe
ja die Befürchtung habe ich allerdings auch. Mal schauen was ich für eine Antwort bekomme. Kann sich natürlich selbst bei einer Zusage noch kurzfristig ändern. Hab ja noch ein wenig Zeit für Plan B.
-
Garzweiler Tour 2020
Ich habe mal für den 09. Mai 2020 einen Tagebaubesuch in Garzweiler angefragt.
In 2017 hatte ich diese schon einmal geplant und würde sie in ähnlicher Form wiederholen.Für die jenigen die evtl. eine Übernachtung mit einplanen, hier mal ein Link von einem Hotel bei mir in der Nähe
https://m.mcdreamshotels.de/moenchengladbach.htmlErster Treffpunkt wäre dann Odenkirchener Straße 201 (Parkplatz NEW) von dort würden wir zum zweiten Treffpunkt (Frühstück ADAC Fahrsicherheitszentrum GV) fahren.
Dritter Treffpunkt wäre der RWE-Parkplatz in Grevenbroich (Tagebaubesuch)
Der Tagebaubesuch ist auf 50 Personen beschränkt, Mindestalter 10 Jahre, Hunde sind nicht erlaubt. -
müssen ja keine Stahlfelgen im Winter sein. Gibt ja preiswerte Alu's, zumal die Diesels ja gar keine stählernen fahren dürfen.