Beiträge von Werner61

    Warum du da so bedenken hast, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Andere lassen sich komplette Rad-Reifen-Kombinationen eintragen, die sonst so mit den Autos auch nichts zu tun haben. Er will ja nur um 5% größere Reifen. Klar, es ist ne Abnahme nach § 19 und da gucken die gerne sehr genau. Aber wenn er den richtigen erwischt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es ein Problem wird.

    Von Grundsatz stimme ich dir zu. Die Einschränkung bezog sich darauf, das es nur der TÜV und dort nur einige Ingenieure machen dürfen. Zudem gibt bei den Eintragungen nicht mehr so große Spielräume, wie vor Jahren.

    Wenn die Dämpfer hin sind, ist der Deckel deutlich schwerer und beim Aufmachen solltest du dann auch mehr Kraft benötigen.
    Wie groß ist denn der Spalt nach dem Entriegeln? Die kleinen Dämpfer lassen sich auch rein- bzw. rausdrehen. Damit verändert man den Spalt nach dem Entriegeln. Vielleicht mal eine Umdrehung rausdrehen.
    Den Stift in der Mitte kann man reindrücken. So kannst du die Federkraft prüfen. Schau dir auch mal die Gegenstücke dazu an, dort wo die Stifte im geschlossenen Zustand aufliegen.


    Leider habe ich dort auch keine positive Info in Sachen Reifendimensionswechsel bekommen. Ich muß wohl noch zum TÜV Nord :/ .

    wie ich schon mal geschrieben habe, nicht freigegebene Reifen dürften schwer einzutragen sein. Einzelabnahme darf meines Wissens nur der TÜV machen und da sind es nur einige wenige Ingenieure, die nur zeitweise an der jeweiligen Prüfstelle zur Verfügung stehen.

    Hm, so richtig viele Erfahrungen scheint es nicht zu geben. ?(
    Der Anbieter ist zu finden unter www.ck-cabrio.de . Unter der Rubrik "Opel Cascada" findet Ihr den "Verdeckalarm", die Versteifungslösung und die Kosten. Werde gerne berichten.


    Wisst Ihr, ob es von Opel während der Bauzeit Änderungen / Modifikationen am Verdeck als Reaktion auf die aufgelaufenen Reklamationen gab?


    Viele Grüße,
    Steffen

    als Reaktion wurden einige Verdecke ausgetauscht. Teils nur der Verdeckstoff, Teil komplett. Meines Wissens wurde an der Verdeckkonstruktin nichts verändert.

    Um die Reifengröße legal zu fahren, hilft nur der Weg zum TÜV. Tachoabgleich ggf. Kann man mit den Reifenrechnern aber rausfinden, eine prozentuale Abweichung ist erlaubt.
    Weiß nur nicht was der TÜV zu nicht freigegebenen Kombinationen sagt, auf jeden Fall vorher nachfragen.

    Ich muss mir meine Bilder mal anschauen, inwieweit es genau die Knickstellen sind die scheuern. Wenn diese entlastet werden, kann es für Abhilfe sorgen. Wenn das Verdeck an anderen Stellen aneinander reibt, hilft die Rundung in der Knickstellen nichts. Gibt es da einen Link zu?