Beiträge von Reinhold

    Hallo Werner,


    ich kann das vollkommen nachvollziehen.


    Ich telefoniere mal mit Petrus und bestelle dir für kommenden Samstag Sonnenschein.


    Dann kannste offen fahren.


    Viel Spaß dann. :thumbup:

    Hm, also, ich denke, das ist nur eine Einstellungssache. Meine funktionieren (nachdem sie bei Auslieferung mehr über die Scheibe als auf dieselbige gesprüht haben...) mittlerweile hervorragend!


    Grüße
    Charlie


    Hm, also, ich denke, das ist nur eine Einstellungssache. Meine funktionieren (nachdem sie bei Auslieferung mehr über die Scheibe als auf dieselbige gesprüht haben...) mittlerweile hervorragend!


    Grüße
    Charlie


    Bei mir wurde auch schon eingestellt. Jedoch ist das mit dem Fächerdüsen nicht so wie ich das haben will.
    Mein erstes Auto war ein Renault 18 Turbo - der hatte 2 Düsen und auf jeder Düse zwei Sprühaustrittspunkte. Eine einfach und optimale Lösung damals --- die ich vermisse --- so wie mein R 18 Turbo :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Heute habe ich mich wieder über die Fächerdüsen vom Cascada geärgert. ;(;(


    Während der Fahrt kommt nicht genug drauf und an der Ampel wird der Nachbar gleich mit eingesprüht.


    Nun habe ich meinen FOH befragt und um eine Alternativlösung gebeten.


    Der FOH sagte, ich solle nächsten Montag vorbeikommen. Vor Ort soll überprüft werden, ob die Düsen aus dem Corsa passen. Er hätte nähmlich einen Astra mit den
    Düsen vom Corsa umgerüstet. Diese Düsen sind anders gestaltet.
    Kosten wären so ca. 60-70 EUR.


    Ich werde berichten wie es ausgeht.

    Muss noch mal was sagen...


    wenn du eine Vollkasko für 1.100 EUR jährlich angeboten bekommst, solltest du doch mal genauer hinschauen.... manchmal sind die einzelnen Selbstbeteiligungen dann sehr hoch
    und dass ist dann nicht mehr vernünftig. Ich vermute hier eine Selbstbeteiligung von 1000 EUR in der Vollkasko und 500 EUR bei einen Teilkaskoschaden.
    Das ist dann im Schadensfall nicht so toll. Das drückt zwar die Versicherungsprämie aber finanziell drückt es im Schadensfall auf die eigene Geldbörse. Sinnvoll ist z.B. 500 EUR Selbstbeteiligun
    in der Vollkasko und 0 EUR Selbstbeteilgung in der Teilkasko. Sinnvoll ist auch ein Rabattschutz - wenn angeboten wird, sonst landest du beim Schadensfall bei 230 %.


    Wenn du über den FOH finanzierst, dann frag ihn ob er auch über eine Fremdbank eine Finanzierung suchen kann. Hier im speziellen die "Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe" - ein Ableger der Deutschen
    Bank. Die finanzieren in Kooperation mit dem Händler und bieten sehr günstige Zinssätze für Gebrauchte an.

    Sorry, aber ich würde es nicht tun.


    Die Einkommensverhältnisse sind meiner Meinung nach doch etwas knapp bemessen.


    Bei einem gebrauchten Cascada wird vermutlich ein Zinssatz von ca. 4-5% realistisch sein. Das bedeutet bei einer langen Laufzeit von z.B. 72 Monaten eine Rate von ca. 210-220 EUR pro Monat.
    Bei deinem Einkommen, wirst du keine Bank finden, die einen Zinssatz von 3% anbietet. Höchstens bei einem Neuwagenkauf.


    Wenn die Versicherung "über deinen Vater" läuft, hoffe ich, das er auch bezahlt. Bei einem Beitragssatz als Zweitwagen mit z.B. 140% sind wir bei einem Jahresbetrag von ca. 2500 EUR in der Vollkaskao (muss sein!).
    Dann kommen noch die KFZ-Steuern und Inspektionskosten evtl. Winterreifen usw.
    Untern Strich bedeutet es Ausgaben von ca. 500 EUR pro Monat im Durchschnitt - ohne Benzinkosten.


    Warte lieber noch so 2-3 Jahre bis du netto so bei 1.800 EUR bist. Dann passt es.

    Jetzt muss ich doch noch einmal kisman und Cascadeur fragen:
    Zum Thema "Frisst Bremsbeläge" - wie sieht Euer Verschleiß denn da aus? Wie lange haben sie gehalten?
    Habe nun 34k runter und ein Wechsel steht nun unmittelbar bevor - die Reifen (Conti Sportcontact 5) haben vorne gerade einmal 18tkm überstanden.


    Muss mal nachfragen: Vorne und hinten ? Oder nur hinten ?


    34.000 km finde ich für die Brumme durchaus o.k.


    Außerdem Satz Bremsbeläge kosten nen hunni und dann nen hunni fürs einbauen... das geht doch noch... oder?


    @ kismann


    18 000 km ist echt wenig... musst nach den Spruch fahren : "Wer bremmst, verliert !". Dann halten die auch länger. :thumbup: