Beiträge von Reinhold

    Sich eine Mehrleistung oder eine Verbrauchsreduktion durch das Tauschen des Ansaugschlauchs zu erhoffen ist leider ein Trugschluss. Natürlich sind die werkseitig verbauten Schläuche relativ weich und ziehen sich bei Einsetzen des vollen Ladedrucks etwas zusammen. Für unseren Gebrauch ist das aber vollkommen zu vernachlässigen. Ich fahre in meinem Speedster nun knapp 1,8 Bar Ladedruck mit 40% Mehrleistung als Serie, da hab ich schon ein Aluminiumrohr statt dem Gummiteil in der Ansaugung. Aber da sprechen wir eben von EINEM BAR mehr Ladedruck als Serie. Solange Du am Motor samt Peripherie (Ladeluftkühlung, größerer Lader, größere Einspritzdüsen etc.) nichts veränderst, spar Dir das Geld für einen steiferen Ansaugschlauch. Das sind nur Werbeversprechen von Homöopathietunern ;)


    Wo lässt man sowas machen und Kosta Quanta ? - gibt es solche Teile auch schon für unsere Brumme ?

    MoKa


    deine Überlegungen kann ich nachvollziehen.


    Mit einen neuen Turboschlauch allein wird es nicht getan sein. Der Rest muss dann auch gemacht werden.


    Dann kann die Brumme frei atmen. 8o8o8o


    Bitte berichte, wenn du ein entsprechendes Tuning-Kit gefunden hast.

    Der Turboschlauch ist ja bekanntermaßen weich wie Hulle...


    Nun habe ich mal gegoogelt und mit den Begriffen Turboschlauch, Opel, Tuning usw. folgende Aussage gefunden:


    "Der Schlauch wird zwischen Luftfilterkasten und Turbolader Einlaufstutzen eingesetzt. Der härtere Siliconschlauch
    zieht sich nicht wie der originale Schlauch beim Lastwechsel zusammen, was ein spontaneres hochtouren zur Folge hat."


    Diese Aussage habe ich für einen Opel Corsa OPC GSi gefunden. Da wird dann ein Turboschlauch von Samco Sport angeboten.
    Kostenpunkt 169 EURONEN.


    Hat jemand sowas schon mal gemacht ? bzw. bringt das etwas ? Säuft er dann mehr oder weniger Sprit ?

    http://suchen.mobile.de/auto-i…&categories=Cabrio&noec=1


    Unter Mobile gefunden für 16.999€; gerade einmal 1.360km gelaufen. Das Angebot kommt mir allerdings sehr, sehr günstig vor.



    In der Tat, ein Edition mit null Ausstattung - selten zu finden. Vom Preis her unschlagbar. Vielleicht für einen jungen Menschen interessant, der für "relativ" wenig Geld Cabrio fahren möchte.


    Könnte auch ein Auto aus einer Verlosung oder so sein.


    Das ist wohl derzeit das günstigste Cascada-Angebot, welches ich gesehen habe. Ich kann keinen Haken sehen.


    Selbst mit der "Null" Ausstattung ein tolles Auto :thumbup:



    @Burghard


    Grundsätzlich empfehle ich den gesamten Thread durchzulesen, bevor solche Aussagen getroffen werden: "Das Leben ist kein Wunschkonzert".
    Mein FOH hat übrigens noch nie die Hände übern Kopf zusammengeschlagen... vielleicht hast du ja persönlich mal so eine Erfahrung gemacht ?


    Hier im Speziellen habe ich aufgrund der Fragestellungen im Thread einfach eine Anfrage an Opel gestellt, um zu erfragen ob da Probleme bekannt sind.
    Leider wurde darauf nicht eingegangen. Ich habe sowas auch schon anders erlebt - da hatten die Auskünfte die Informationen, welche mir geholfen haben.


    Wie gesagt, hier war die Antwort von Opel "fürm Arsch".


    Übringens, "Erwarten" tu ich grundsätzlich nichts. Ich freue mich immer, wenn es gelingt, dass man mich positiv überrascht.


    Have a nice Day.

    Ich habe mal eine allgemeine Anfrage per Mail an Opel geschrieben.


    Mal sehen was zurückkommt.


    Werde dann berichten.


    Auf meine Frage hin, ob der Turboschlauch zu weich wäre und damit verbunden die allgemein bekannte Anfahrschwäche, habe ich folgende Antwort erhalten:

    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 5. November 2014.

    Selbstverständlich stehen wir für alle Anfragen unserer Kunden gerne zur Verfügung. In der Vergangenheit hat sich aber gezeigt, dass technische Sachverhalte allein auf der Basis von Schilderungen kaum zu beurteilen sind. Da hierauf aufbauende Stellungnahmen mit einem zu hohen Unsicherheitsfaktor verbunden sind, verzichten wir auf jede Art der Ferndiagnose und Stellungnahmen zu Themen, die auf diversen Plattformen außerhalb unserer Homepage diskutiert werden. Unser Haus hat durch den Aufbau eines umfangreichen Netzes von Opel Partnern sichergestellt, dass Ihnen als Kunden kompetente Ansprechpartner in allen Belangen rund um die Marke Opel zur Seite stehen, die mit dem aktuellsten Stand der Diagnose-Technik ausgestattet und vertraut sind. Erst nach einer eingehenden Überprüfung des Fahrzeuges vor Ort kann eine Aussage getätigt werden, ob ein reparaturbedürftiger Defekt vorliegt oder nicht.

    Um Ihr Anliegen besser beurteilen zu können, bitten wir Sie, sich an einen Opel Vertragspartner Ihrer Wahl zu wenden, der Ihren Opel Cascada vor Ort fachmännisch überprüfen und konkret auf Ihre Fragen eingehen kann.

    Wussten Sie, dass unsere Opel Service Partner im Rahmen der jährlichen Inspektionen regelmäßig prüfen, ob für Ihr Fahrzeug Rückrufaktionen offen sind oder andere Produktverbesserungsmaßnahmen seitens Opel empfohlen werden. Auch darum sollten Sie die hohe Qualität unserer Opel Service Partner anlässlich der jährlichen Inspektionen nutzen. So können Sie sich auch in Zukunft immer auf Ihren Opel verlassen.

    An dieser Stelle möchten wir Ihre Aufmerksamkeit auf unser Serviceportal MyOpelService (http://www.opel.de/besitzer/my…ervice/myopelservice.html) lenken. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit wieder gelöscht werden. Wenn Sie die Fahrzeugindentifizierungsnummer Ihres Opel Cascada in Ihrem Profil angeben, finden Sie unter dem Punkt „Produktverbesserungsmaßnahmen“ die Information zu gegebenenfalls offenen Maßnahmen.

    Für weitere Fragen stehen Ihnen selbstverständlich alle Opel Service Partner sowie die Adam Opel AG - unter 069-95307551 - jederzeit zur Verfügung.


    Die Mail hat mich am Samstag um 14 Uhr erreicht. Irgendjemand arbeitet bei Opel auch am Wochenende einen Bürojob... wahrscheinlich ist das diese neumodische sog. Telearbeit von zu Haus.


    Ehrlich gesagt, das ist fürm Arsch. Sorry aber hier heißt es für Opel nur Thema verfehlt, Note 6, setzen.



    Für das Signal gibt es nur die Einstellung normal oder laut - zu finden über das Infotaiment - Fahrzeugpersonalisierung.


    Abschalten selber wirst du nicht machen können - FOH fragen, es mit dem Tech2 Diagnosegerät geht und ob er das macht?


    Bemerkenswerte Lösung :totlachen::totlachen::totlachen:


    Der Autor dieses Themas hat scheinbar das Problem, dass der Gurtzubringer 3mal hintereinander (ohne Pause) vor- und zurückfährt. Dieses ist dann ein Fall für den FOH.


    Das der Beifahrergurtzubringer manchmal ausfährt, liegt daran, dass man die Beifahrertür geöffnet hat - die Brumme merkt das und denkt da sitzt einer - ist so gewollt. Nach 3 oder 5mal
    Geistergurtzubringung ist dann aber auch Ruhe - bis zur nächsten Türöffnung. :schnarch::schnarch::schnarch: