• Hejooo!



    Also, zum ersten ist ein Cabrio niemals ein solches Volumenmodell wie z.B. ein Astra oder Corsa, von dem her ist klar, das man den Cascada nicht an jeder Ecke stehen sieht.


    Im Vergleich zu anderen Cabrios wird der Apparat jedoch gar nicht sooooo schlecht verkauft, der Cascada ist in seiner Klasse schon ein sehr beliebtes Fahrzeug.


    Allgemein sind Rabatte in der Branche doch schon seit langen absolut normal - wenn ich die mir bekannten Fahrzeugkäufe in den letzten Jahren so ansehe (...und da kommen mit Firma, Verwandten und so schon einiges zusammen...), dann wurden die Fahrzeuge Herstellerübergreifend mit im Schnitt geschätzten 20% rabbatiert!


    Vor 4 Wochen z.B. hat meine Lebensgefährtin nen Corsa gekauft - 32% unter Liste. Meine Ex-Frau hat vor 2 Wochen nen Mokka bestellt - 21%, mein vor wenigen Wochen ausgelieferter M5 - 19%, erst am Freitag hab ich für die Firma 2 neue Astras bestellt - Listenpreis um die 26.000, ich zahl nicht ganz 21.000 dafür.


    Also, solche Rabatte sind eigentlich völlig normal...



    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • http://suchen.mobile.de/auto-i…&categories=Cabrio&noec=1


    Unter Mobile gefunden für 16.999€; gerade einmal 1.360km gelaufen. Das Angebot kommt mir allerdings sehr, sehr günstig vor.



    In der Tat, ein Edition mit null Ausstattung - selten zu finden. Vom Preis her unschlagbar. Vielleicht für einen jungen Menschen interessant, der für "relativ" wenig Geld Cabrio fahren möchte.


    Könnte auch ein Auto aus einer Verlosung oder so sein.


    Das ist wohl derzeit das günstigste Cascada-Angebot, welches ich gesehen habe. Ich kann keinen Haken sehen.


    Selbst mit der "Null" Ausstattung ein tolles Auto :thumbup:

  • Zeigt leider auch den Preisverfall für den Cascada. Wertstabil geht anders. X(

    Einmal editiert, zuletzt von roland3er ()

  • Ich würde hier nicht von Preisverfall reden!
    Für mich siehts eher so aus


    a) der Wagen hat "nur" Stoffsitze
    b) er hat keine Sitzheizung


    wer kauft sich denn heute noch ein Cabrio ohne Sitzheizung!?! Der muss den so "günstig" anbieten, sonst geht der nicht weg!
    Hätte man einfach mal das Komfort-Paket dazu bestellt, dann könnte man mehr verlangen und er wäre eher weg ;)

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün


  • Jetzt ist er noch mal nen Tausender günstiger geworden... also nicht mehr 17 sondern nur noch 16 Tausend.


    Erstaunlich o_O

  • Leute, das ist doch eine gezielte Desinformation! Wird nachgefragt und die Quelle für diese 30 Prozent beim Cascada erbeten, kommt keine Reaktion mehr. Das ist nicht nur seltsam, sondern ganz offensichtlich, was da abläuft. Im nachrichtendienstlichen Bereich nennt man so etwas "Zersetzungsarbeit". In diesem Forum gibt es zig "Nutzer", die gezielt ein paar Fragen oder Meckereien losgelassen haben, angebliche Fehler bekanntgemacht hatten usw. Und dann waren sie verschwunden und man hat nie wieder etwas von ihnen gehört. Zufall? Desinteressse? Ganz bestimmt nicht, wenn man die Marketingstrategien der Konkurrenz betrachtet. Da werden doch für hohe Beträge sogar "Testberichte" manipuliert oder komplett gekauft. Ein kostenloses und zentrales Forum bietet dabei noch mehr Möglichkeiten - und kostet, wie gesagt, sogar nichts. Ich weiß auch, dass die allermeisten User hier wirklich "echt" sind und einen informativen Austausch pflegen, oft auch seit Jahr und Tag dabei sind. Ein paar kenne ich mittlerweile auch schon persönlich. Um die geht es nicht. Ich habe auch schon viele Tipps und Hinweise aus dem Forum nutzen können und vor allem auch meinem verblüfften Händler/Werkstattleiter selber Tipps geben können, die ich aus dem Forum hatte ;)


    Hier gibt es ein zentrales Forum für den Cascada, und wenn man diesem Wagen und seinem Image schaden will, bietet das die beste Möglichkeit. Wie geht das? Einfach Fehler in den Raum stellen, Wertminderungsgründe aufwerfen, über das Fahrverhalten stänkern usw. Das macht man dann ein paar Mal und schon sind die Leute verunsichert. Ziel erreicht! Wenn das von Usern kommt, die als "Anfänger" reinkommen und nur herummäkeln, sich nicht vorstellen usw., dann kann man sich einen Reim darauf machen. Oder die ausweichen, wenn nachgefragt wird, die Quelle ihrer Erkenntnisse nicht nennen usw., um sich nach ihrer Aktion nie wieder hier sehen lassen etc.
    So ist das nun einmal, da können jetzt Gutmenschen immer noch sagen, das sei nicht so und alle User haben nur positive Gründe. Das Leben und der Alltag sehen anders aus. Und eine Legende und ein Profil, selbst mit Fotos usw., kann man doch ganz einfach basteln. Im Übrigen habe ich mittlerweile schon ein paar Rückmeldungen solcher "Eintagsfliegen" auf meine "Meckerei" erhalten, die zeigen ganz deutlich, wer dort welche Ziele verfolgt hat und dabei erwischt wurde. In einem Fall hat er/sie es auch ganz ungeniert zugegeben.


    Den Cascada sieht man tatsächlich relativ selten, doch stört mich das nicht, weil ein Massencabrio wie Audi TT oder BMW 3 bzw. SLK schon bestimmte Klientel hinterm Steuer hat, die wir beim Cascada glücklicherweise nicht haben - noch (ich hoffe, es bleibt so). Bei A5 geht das auch noch, aber ältere A3 haben schon diese Klientel, die oft durch wildes Rasen, "verschönerte" Autos und sonstige Attribute auffallen, gelegentlich auch durch laute und hämmernde Musik. Ich hoffe, dass uns das beim Cascada erspart bleibt.


    Ich habe jetzt 15.000 km runter und bin insgesamt zufrieden. Ein paar Dinge hätte ich mir besser gewünscht, aber ich will nicht klagen, der Wagen ist - vor allem für seinen Preis - sehr gut und fährt sich wirklich souverän. Wer rasen will und es mehr sportlich möchte, kann doch auf andere Fahrzeuge ausweichen. Was die Verarbeitungsqualität betrifft, da gibt es noch ein paar Punkte, die ich schon bei Opel selber angemerkt habe. Aber das ist eben ein Problem, das Opel in den Griff bekommen muss. Meine Werkstatt hat jedoch alles mögliche nachgebessert, was schon im Werk und bei einer Endkontrolle hätte erledigt werden können. Aber da sind im Bekanntenkreis auch von anderen Herstellern schon schlimmere Patzer bekannt geworden.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

    8 Mal editiert, zuletzt von opelcabrio ()