Beiträge von Reinhold

    Ja, das mit dem neuen Dach fand ich auch nicht gerade prickelnd - würde mich persönlich eher abschrecken.
    Da fragt man sich denn, warum ist das Dach denn neu gekommen.


    Aber, ist halt Ansichtsache.


    Viel Glück beim Verkauf.

    Quack.


    Wieso sollte man "Wir kaufen dein Auto" nicht ausprobieren?


    Kostet doch nichts - oder?


    Dann weiß man wenigstens Bescheid.


    Wenn einem der Preis dort nicht gefällt, dann kann man ja wieder gehen.


    Nur eines darf man danach nicht machen - sich aufregen.


    Wichtig ist auch zu fragen, wie die das machen, wenn der Wagen noch in der Finanzierung ist.

    Ich habe das Styrophording ganz ausgebaut und nutze die Mulde für alles Mögliche, was dort zu verstauen ist.
    Auch das Reifendicktmittel hat dort seinen Platz gefunden.
    Wegen der Geräuschentwicklung habe ich dort eine alte Decke reingelegt.


    In der oben Ohne Saison habe ich das große Windschott immer eingebaut.
    Die Tasche hat zwei Klettstreifen, so dass sie im hinteren Teil des Kofferraumes fixiert werden kann.
    Das kleine Windschott habe ich nie genutzt - ist auch schwer dranzumachen - beim Abmachen besteht immer
    die Gefahr irgendwas zu zerschrabbeln.


    Munter Bleiben 8o

    Klick mal auf meine Signatur. ;(


    Mein BC zeigt auch viel weniger an.


    Klar, kann man das kalibrieren - der FOH macht das. Ich persönlich hab noch nicht die Zeit gefunden.


    Habe den gleichen Motor. Fahre jeden Morgen ca. 17km zur Arbeit - davon 50% Landstraße und 50% Stadtverkehr.


    Der Sidi Motor kann extrem sparsam sein - z.B. Autobahn. Aber auch extrem saufen - Stadtverkehr.

    Es ist leicht irritierend zu lesen, das ein OH solche Aussagen macht.


    Vielleicht ist es ein kleiner Opelhändler?


    Mein Rat:


    Suche dir ein großes Autohaus mit vielen Marken unter einem Dach. Dort wird man sicher eine
    Inzahlungnahme machen. Manche Autohäuser werben auch mit "garantierter Inzahlungnahme".


    Deine Preisvorstellung ist eigenlich o.k. - aaaber ich denke mal, du wirst 17 Mille angeboten bekommen.
    Vielleicht haste aber auch Glück und es wird mehr geboten.


    Als Alternative zu Skoda Fabia und Seat Ibiza könnte natürlich auch ein Opel Mokka in Frage kommen. Da passt bei umgelegter Rücksitzbank
    hinten ein Fahrrad sicher rein.
    Derzeit findes ja ein Modellwechsel beim Opel Mokka statt - vom Mokka A zum Mokka X. Die Händler haben noch viele Mokka A auf Halde und müssen
    diese natürlich schnell loswerden - dort hat der Preisnachlass schon begonnen.


    Viel Glück.

    .............aber was hat das Filterwechseln mit dem Öl zu tun? Denn an den Filtern hat er sich ja ne goldene Nase verdient plus Montagekosten....


    Gut, dass du noch mal so genau nachfragst.


    Öl beim Händler kostet im Rahmen der Inspektion roundabound 20 Tacken inc. Märchensteuer je Liter. Da das Öl im Einkauf billiger ist, verdient der Händler im Rahmen der Inspektion eine gewisse Summe. Das nennt man dann den
    Verdienst an den Materialkosten.
    Das geht dann quer durch alle Materialkostenpositionen.


    Was aber, wenn der Kunde sein Öl mitbringt?


    Klar, dann kommen plötzlich solche Positionen wie "Lohnkosten FilerwechseL". Die Kalkulation muss ja stimmen. 8o

    Das Wechseln der Filter wurde bestimmt extra berechnet, weil der Kunde sein Öl mitgebracht hat. 8o


    Ich habe solche Rechnungsposten wie Lohnkosten "Filterwechsel" noch nie gesehen.


    Scherlock Holmes sagte, wenn man alles ausschließt, bleibt am Ende die Wahrheit übrig. So unwahrscheinlich sie auch aussehen mag. :rolleyes:

    Meine Brumme und ich haben diesen Sommer die lezte Saision gemeinsam.


    Seit gestern ist die Trennung amtlich.


    Ich darf mich an dieser Stelle bei allen Userinnen und Usern für die vielen interessanten
    und spannenden Diskussionen bedanken.
    Ein besonderen Dank gilt natürlich unseren Admin - ohne ihn wären wir nichts :rolleyes:


    Und was kommt nun :?::?::?:


    Hier ein Musterbild vom Neuen, welcher im Spätherbst geliefert werden soll.



    Das technische:


    152 PS mit Automatik, Innovationsausstattung.
    Extras: hab einfach alles angekreuzt. 8o


    Ich schau aber noch ab und zu vorbei - ansonsten findet ihr mich im Mokkaforum.


    Munter Bleiben 8o